Häkeln

Loops, Cowls & Schals selbst gestrickt

Schals und Co. für Selbermacherinnen! Habt ihr auch keine Lust mehr auf Massenware? Selbst gestrickt ist eh viel schöner! Hier kommt ein Buch mit den besten Ideen für individuelle Winterbegleiter. Ob fröhlich gepunktet, lässig mit Kapuze oder mit besonderen Mustern wollig-weich gestrickt kommt hier jeder Schal als Must-have daher. Strickt euch euren Lieblingsschal selbst und ihr werdet nie wieder einen anderen wollen! Cowls schmiegen sich warm um den Hals oder als Pellerine über die Schultern. Loops sind doppelt gewickelt so richtig schön kuschelig und mit Kapuze die besten Begleiter. Schals sind locker offen getragen der absolute Klassiker und als Dreieckstuch auch für den Frühling topp.

Dieses Buch bei Amazon:

Loops, Cowls & Schals selbst gestrickt

Süße Topflappen: Niedliche Tiere & leckere Früchte häkeln

Süß und praktisch Hier warten viele niedliche Topflappen-Motive darauf, sich in Ihrer Küche unentbehrlich zu machen: beispielsweise süße Mäuschen, herzige Kätzchen oder auch die drolligen kleinen Krokodile. Sie sind alle hübsche Hingucker für Ihre Küche und gleichzeitig eine große Hilfe, wenn es beim Kochen heiß hergeht. Sämtliche Modelle werden nach übersichtlichen Zählmustern gehäkelt, Zu- und Abnahmen sind genau eingezeichnet. So ist das Nacharbeiten selbst für Anfänger kein Problem. Ein Häkel-Grundkurs gibt zudem wertvolle Tipps und erklärt die Technik anschaulich. So werden Sie bestimmt viel Spaß daran haben, das ein oder andere Motiv auszuprobieren. Lassen Sie sich inspirieren und greifen Sie zur Häkelnadel!

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln für kleine Füße

30 bezaubernde Schühchen, Sandalen und Stiefel für Babys und Kleinkinder. Große Schuhmode ganz klein! 30 stylische Sandalen, Schühchen und Stiefel für Mädchen und Jungen, die ihren großen Vorbildern garantiert in nichts nachstehen. Nach dem Erfolgstitel „Baby-Schühchen stricken“ mit über 50.000 verkauften Exemplaren jetzt auch für kleine Füße häkeln! Mit durchgängig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Größenangaben für Babys und Kleinkinder von 0-12 Monaten. 144 Seiten, 19 x 24,6 cm, Softcover mit Klappen

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln für kleine Füße: 30 bezaubernde Schühchen, Sandalen und Stiefel für Babys und Kleinkinder

Mützen to go: schnell gehäkelt und gestrickt

Mützenliebe ... weil wir keine Mützen von der Stange wollen! Mützen to go ist die unwiderstehliche Ideensammlung für die junge Handmade-Generation: Hier werden coole Beanies gehäkelt und freche Bommelmützen gestrickt! Bunt gemustert, elegant mit Nieten oder lieber kuschelig weich alle 17 Modelle punkten mit lässiger Passform, originellen Mustern und hohem Trendfaktor. Schnell und einfach zur eigenen Lieblingsmütze! Lebe deinen Style!

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln Schritt für Schritt: Über 100 Techniken und Häkelmuster, 20 Projekte für Einsteiger

Wenn Sie als Häkel-Einsteigerin die wichtigsten Techniken erlernen möchten, ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Es bietet das nötige Basiswissen, um Accessoires und Kleidungsstücke mit professionellem Ergebnis zu häkeln.
Nach einer Einführung in Werkzeuge und Materialien werden alle wichtigen Häkeltechniken vorgestellt. Sie lernen alle Grundhäkelarten und erfahren, mehrfarbiges Häkeln oder das Arbeiten nach Anleitung funktioniert. Trendthemen wie die absolut angesagten Granny Squares und das Häkeln mit Textilbändern werden ebenfalls präsentiert. Einfach nachzuvollziehende Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierte Fotos führen auch Neulinge schnell zum Erfolg. Die insgesamt vorgestellten 100 Techniken und Muster eröffnen Ihnen eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Um das Gelernte sofort umsetzen zu können, warten zehn attraktive Projekte auf Sie. Ob Mütze oder Schal, Taschen oder Kissen, Babyschuhe oder Teddybär - alle Ideen sind leicht nachzuhäkeln.

Dieses Buch bei Amazon:

Vielerlei Häkelei: 20 süße Häkelprojekte zum Behalten und Verschenken

Bunt, vielseitig, originell und meist an einem Abend umsetzbar – mit diesen 20 Projekten häkelt man sich im Handumdrehen das Leben schön! Dank der detaillierten Erklärungen ist jedes Projekt auch für Ungeübte leicht umsetzbar. So kann der kreative Spaß beginnen!

Dieses Buch bei Amazon:

Vielerlei Häkelei: 20 süße Häkelprojekte zum Behalten und Verschenken (einfach selbst gemacht)

Häkeln: Alle Techniken Schritt für Schritt

Dieses Buch kann alles! Einführung für Anfänger, Nachschlagewerk für Profis und viele neue Projekte – damit bleiben keine Häkel-Wünsche mehr offen! Zunächst werden die Grundlagen erklärt: die nötige Ausrüstung, die Fadenführung, das richtige Anschlagen, die verschiedenen Maschen, mehrfarbiges Häkeln, das richtige Lesen der Häkelschrift und das Fertigstellen eines Häkelstücks. Zum Ausprobieren gibt es auch jeweils einfache Häkelprojekte. Über 60 Häkelmuster für Quadrate, Kreise, Borten und mehr werden außerdem ausführlich gezeigt. Im zweiten Bereich des Buchs geht’s dann richtig los: Verschiedenste Projekte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Kleidung, Accessoires und Wohntextilien warten darauf, ausprobiert zu werden. Dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen und detaillierten Fotos lassen sich Sitzkissen, Armstulpen, Damenjacke und Co. leicht nacharbeiten. Das reich bebilderte Grundlagenbuch ist für Häkel-Fans einfach unverzichtbar!

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln: Das Standardwerk

Mit allen wichtigen Grundtechniken, vielen Trendthemen wie Knooking, Lace, Granny Squares und Amigurumi sowie besonderen Techniken und Spezialtipps. Ausführliches Glossar und 100 FAQs. Praktische Add-ons: Zählrahmen für Maschenprobe, Nadelstärkentester, Garnspulen und Maschenmarkierer. 320 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover mit Lesebändchen, DVD, Add-ons (Zählrahmen für Maschenprobe, Nadelstärkentester, Maschenmarkierer, Garnspulen)

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln - Das Standardwerk: Mit vielen aktuellen Trend- und Spezialtechniken|Standardwerk

My Mountain - Get out there: Outdoor-Fashion häkeln und stricken

Accessoires und Bekleidung nicht nur für den Schnee, sondern für alle möglichen Outdooraktivitäten (Rafting, Nordic Walking, Geocaching, Mountainbiking …). Kombiniert mit aktuellen Funktionsgarnen sind die Modelle temperaturregulierend, wasserabweisend, reflektierend oder mit UV-Schutz versehen! Noch leichter nachzumachen: Locker formulierte Anleitungen mit Zwischenschritt-Fotos. 128 Seiten, 23 x 25 cm, Softcover mit Klappen, 3 Textil-Labels

Dieses Buch bei Amazon:

Die 100 schönsten Mützen & Schals: Häkeln & Stricken

Die schönsten Mützen und Schals für die ganze Familie. 100 Modelle zu einem unschlagbar günstigen Preis in der bewährten Buchreihe. Moderne und klassische Modelle für Damen, Kinder und Herren als Set oder Einzelmodell. Einfache und anspruchsvolle Modelle für alle Stricker und Häkler. Mit Grundanleitung. 208 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Jungs-Mützen häkeln

Mützen-Alarm! Was wäre ein wilder Kerl ohne eine Mütze voll Abenteuer? Das haben wir uns auch gefragt, und so entstand ein Mützen-Buch nur für Jungs. Mädchen? Müssen draußen bleiben. Jungs, die ihren eigenen Kopf haben: bitte eintreten. Denn für sie ist garantiert etwas dabei: 'ne Beanie oder 'ne Bommelmütze, 'ne Neoncap oder 'ne andere lässige Variante. Gehäkelt sind die Mützen ultraleicht: Zwei bis drei Knäuel, eine Häkelnadel und ein freier Abend reichen, um das neue Accessoire für Ihren Sohnemann fertig zu stellen. Sollte sich die Nadel doch einmal verhaken, helfen ein Häkel-Grundkurs zum Nachschlagen und Arbeitsfotos bei vielen Modellen. Sie werden sehen: das sitzt. Und wir versichern Ihnen: Ihr wilder Kerl wird es tragen!

Dieses Buch bei Amazon:

Jungs-Mützen häkeln

Hand- und Fußstulpen: gestrickt & gehäkelt

Stulpen sind wieder total aktuell, halten Arme und Beine warm und sehen zudem noch richtig gut aus.
Von den Modellen im Buch gefallen mir vor allem die grünen Armstulpen mit modernen Jacquardmuster, die rustikalen naturfarbenen Beinstulpen, die gehäkelten & geknöpften Gamaschen, das lila-weiße Set aus Kapuzenschal & Armstulpen und die farbenfroh geringelten Stulpen.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung, Skizzen und Vorlagen sowie einen bebilderten Häkel-Grundkurs.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Seiten

Newsletter

RSS - Häkeln abonnieren