Knüpfen

Zierknoten kreativ geknüpft: Ein illustrierter Schritt-für Schritt-Führer zu 60 neuen und ungewöhnlichen Knotenwundern

Knüpf Knüpf Keltische und chinesische Symbolknoten werden auch bei uns schon lange gerne geknüpft. Mit über 600 Schritt-für-Schritt-Abbildungen führt dieser einzigartige Führer ausgehend von traditionellen Knoten zur Gestaltung neuer, dekorativer Zierknoten.

Blüten knüpfen: Zauberhafte kleine Knüpfprojekte mit vielen Anwendungsideen

Mit bunten Kordeln knüpfen ist voll im Trend. Mit unterschiedlichen Materialien wie Paracord, Satinkordel und Makrameegarn werden farbenfrohe Blüten selbst gemacht. Die Blüten bieten viele Anwendungsmöglichkeiten: Als hübsche Accessoires zieren sie Taschen, Gürtel oder das Handgelenk, sie sind aber auch ein echter Blickfang als Tischdeko oder Kühlschrankmagnet. Dank zahlreicher Arbeitsschrittbilder zaubern Sie im Handumdrehen dekorative Makramee-Blüten.

Dieses Buch bei Amazon:

Blüten knüpfen: Zauberhafte kleine Knüpfprojekte mit vielen Anwendungsideen (kreativ.kompakt.)

Makena, Geknüpfte Armbänder: Freudschaftsbänder im Ethno-Style

Makena. Geknüpfte Armbänder. Freundschaftsbänder im Etno-Style. Makena-Schmuck, der neue Modetrend im Ethno-Style. Armbänder raffiniert geknüpft in harmonischen Farben und hippen Mustern, aufgepeppt mit Perlen, Strasssteinen und mehr. Mit ausführlicher Grundanleitung und exakten Knüpfskizzen. Kreativ-Paperback, 48 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen.

Dieses Buch bei Amazon:

Knüpf-Design

Originelle Schlüsselanhänger, Handytaschen und Schmuckbänder gibt es in diesem Buch zu entdecken und es ist Dank der tollen Anleitungen und Vorlagen gar nicht schwer sie nachzubasteln.
Von den gezeigten Modellen gefallen mir vor allem die witzigen und ausgefallenen Kreationen, die nicht nur nützlich sondern auch dekorativ sind.
 So z.B. die kleinen Schlüsseltaschen mit schrägen Streifen oder kleinen Herzen, die Anhänger mit dekorativen Holzperlen, die witzigen Stifthüllen mit kleinen Perlen, die Handytasche mit Rosendesign und passendem Umhängeband, die geknüpfte Handtasche mit Blumenmuster und auffälligen Knöpfen und die farbenfrohen Handytaschen mit Verschluss.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung, Knüpfpläne und Materialangaben sowie Angaben zum Schwierigkeitsgrad.
Für Einsteiger aber auch zum Auffrischen des Wissens werden alle wichtigen Knoten und die Grundanleitung für Taschen in Wort und Bild erklärt.
20 x 27 cm, 60 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Knüpf-Design: Originelle Schlüsselanhänger, Handytaschen und Schmuckbänder

Makramee - Taschen

Geknüpfte Lieblingsstücke für jede Gelegenheit. Farbig, luftig, locker – Makramee sieht jetzt ganz anders aus! Lieblingsstücke passend zu jedem Outfit. Genaue Anleitungen machen das Nacharbeiten ganz leicht. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover

Praktische Zierknoten: Kunstvolles Arbeiten mit Tauwerk

Bei diesem „Knotenbuch“ handelt es sich nicht um eine der üblichen „how to do“-Anleitungen, sondern es stellt, nach einer kurzen Einführung der wichtigsten Grund- und Gebrauchsknoten, schwerpunktmäßig das kunstvolle Knoten zu nützlichen und dekorativen Zwecken vor. Dabei steht nicht so sehr das „Wie mache ich den Knoten?“, sondern das fertige Erscheinungsbild im Vordergrund, und die Anwendung und deren kreative Erweiterungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Die präzisen Zeichnungen vermitteln dem etwas geübteren Knotenfreund genug Information, um auch ohne ausschweifend genaue Konstruktionserklärungen zum Ziel zu kommen. Praktische Zierknoten ist eine Schatztruhe aller erdenklichen Knoten-, Flecht- und Netztechniken – ein Standardwerk für praktische und dekorative Knoten und Tauwerksarbeiten.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

75 chinesische, keltische und dekorative Knoten

Die wichtigsten Knoten ausführlich erklärt. Mit Ideen für tolle Schmuckstücke. Knoten aus aller Welt, leicht zu erlernen. Alle wichtigen internationalen Knoten in einem Buch. Zusätzlich mit Ideen für Schmuckstücke. 128 Seiten, 22,2 x 22,2 cm, Hardcover

Erscheinungstermin: 14. Juli 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

75 chinesische, keltische und dekorative Knoten: Die wichtigsten Knoten ausführlich erklärt

Keltische Knoten für Schmuckstücke: 18 Flecht- und Knüpfprojekte

Außergewöhnliche Colliers, Armbänder, Ringe, Broschen und Ohrringe mit dreidimensionalen keltischen Knoten anfertigen - hübsch kombiniert mit Perlen und Anhängern im keltischen Stil. 18 überraschende Projekte - allesamt in Fotolehrgängen Schritt für Schritt erklärt - zeigen, wie dieser stilvolle Schmuck entsteht. Mit zusätzlichen Vorschlägen für Varianten. 80 Seiten, 20,4 x 26 cm, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kreativ mit Textilgarn: Trendige Accessoires aus Zpagetti

Häkeln, knüpfen und stricken mit Stoffresten – die Recycling-Idee! Blitzschnell gearbeitet ergeben sich tolle Effekte, Strukturen und Muster. Zpagetti-Garne sind elastisch, stark und lassen sich superleicht verarbeiten – besonders für Anfänger geeignet! 96 Seiten, 21,7 x 23 cm, Softcover.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Knüpfen abonnieren