Bastelfrau

Schulanfang

Schultüten und mehr für Mädchen: Alles für den Schulanfang

Nur für Mädchen: witzige Schultüten, verspielte Schreibtisch-accessoires, trendige Lunchbags, süße Brustbeutel und vieles mehr. Enthält schnelle und etwas aufwändigere Bastelvorschläge und einfache Nähideen. So macht der ABC-Schützin nicht nur die Einschulung, sondern auch die Zeit danach Spaß. Kreativ-Paperback, 48 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Schultüten und mehr für Mädchen: Alles für den Schulanfang (kreativ.kompakt.kids)

Das Scout®-Schultütenbuch

Schultüten mit beliebten Motiven passend zum Scout®-Ranzen. Schultüten mit beliebten Motiven passend zum Scout-Ranzen.15 tolle Schultüten für Jungen und Mächen, die perfekt zum Scout-Schulranzen passen, aber kein bisschen „von der Stange“ sind. Umgesetzt von unserer Top-Autorin Gudrun Schmitt, mit vielen Tipps und Hinweisen, genauen Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße. 32 S., 17 x 22 cm, Softcover, Umschlagklappen, Vorlagenbogen mit Einsteckhülle

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das Scout®-Schultütenbuch: Schultüten mit beliebten Motiven passend zum Scout®-Ranzen (kreativ.kompakt.)

Katzen, Herzen, Märchenfee: Schultüten für Mädchen

Genau wie bei den Schultüten für Jungen können die Tüten beim Basteln den Wünschen der Mädchen angepasst und so ganz nach Geschmack der Schulanfängerin gebastelt werden. Auch hier wurde wieder an die Geschwisterkinder gedacht. Bei der großen Auswahl an tollen Modellen fällt es mir recht schwer, einen Favoriten zu finden und so wird es sicher auch den kleinen Damen gehen. Ob mit Pferdekopf, kleinen Kronen, farbenfrohen Sommerblumen, einer Märchenfee, Schmetterlingen, niedlichen Katzen, fröhlichen Fischen, der kleinen Meerjungfrau, Herzen oder in 1001 Nacht – da ist für jeden das Richtige dabei. Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße. Für alle Einsteiger ins Tütenbasteln gibt es Informationen zu den Materialen & Techniken.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Panther, Skateboard, freche Monster: Schultüten für Jungen

Nicht aus dem Laden sondern individuell und liebevoll gestaltet wurden diese ausgefallenen Jungenschultüten bei denen man oftmals auch eine kleine Geschwister-Schultüte mit basteln kann.

Toll finde ich dass den Kids nicht nur mit dem Inhalt der erste Schultag versüßt wird sondern auch die Tüte selbst den Wünschen und Vorlieben der Jungs angepasst werden kann.
So z.B. mit den rasanten Rennautos, dem wilden Wikinger, den Fußbällen, dem gefräßigen Krokodil und dem grünen Drachen, coolen Piraten, frechen Monstern aber auch dem klassischen Buchstaben und Zahlen.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen – welche teilweise auch von der Verlags-Homepage ausgedruckt werden können.
Für alle die noch keine Schultüten gebastelt haben gibt es Informationen zu den Materialen & Techniken.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

RSS - Schulanfang abonnieren