Shabby Chic

Wohnen etc: Das Ideenbuch für leidenschaftliche Sammlerinnen

Wer nach Anregungen für seine ganz persönliche Wohnwelt sucht, kann sich in diesem Buch von einer Seite zur nächsten "träumen" - von faszinierenden Sammlungen, Dingen, die Geschichten erzählen, zu Farborgien und Interieurs von schlichter Eleganz oder dekorativem Überschwang. Die Raumgestalterin Sibella Court kennt nur eine Regel für die Auswahl von Einrichtungsgegenständen: Halte in jedem Detail Ausschau nach Schönheit und Bedeutung (für dich!), verliebe dich und präsentiere es.

Dieses Buch bei Amazon
Wohnen etc.

Dekorative Details

Hier ist alles erlaubt, nur keine Langeweile! Sammlerobjekte, Erb- oder Fundstücke liebevoll zu dekorieren, ein besonders schönes Möbel oder Accessoire ins rechte Licht zu rücken, dafür braucht es Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und Ideen! Lassen Sie sich von Experten für Inneneinrichtung anregen: Dieses Buch öffnet die Türen zu einigen mit viel Fantasie ausgestatteten Häusern von Innenarchitekten, Antiquitätenhändlern und Designern und erlaubt Ihnen einen Blick auf die schönsten und ungewöhnlichsten Dekorationsideen, die durch Charme und Stil bestechen. 1000 Ideen für die individuelle Gestaltung Ihrer Wohnung. Außergewöhnliche Dekorationsideen für Einzelstücke und Sammlungen, farblich, thematisch oder nach Materialien abgestimmt. Über 300 stimmungsvolle Bilder aus den Häusern von Einrichtungsexperten.

Michele Lalande ist Journalistin und Designerin. Sie arbeitet seit vielen Jahren für verschiedene internationale Einrichtungsmagazine. Gilles Trillard ist seit 25 Jahrenals freiberuflicher Fotograf tätig. Er hat sich auf Inneneinrichtungsfotografie spezialisiert und illustriert regelmäßig Reportagen in verschiedenen namhaften Zeitschriften.

Dieses Buch bei Amazon
Dekorative Details

Mit Liebe zum Detail. Charmante Dekorationsideen

Erst wenn unsere eigenen Dinge, die Bücher und Fotografien, die Kissen und Bilder, die Leuchter und Gläser am richtigen Platz sind, wird unser Haus, wird unsere Wohnung zu unserem Zuhause. Caroline Clifton-Mogg weist dabei den Weg. Uber 400 Ideen und Hinweise für mehr Stil, Eleganz und Individualität machen das Dekorieren zu einem reinen Vergnügen. Caroline Clifton-Mogg hat sich als Autorin und Journalistin auf die Themenbereiche Innenarchitektur und Raumdesign, Antiquitäten und Gartengestaltung spezialisiert. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und schreibt regelmäßig Beiträge für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Sie lebt und arbeitet in London.

Dieses Buch bei Amazon

Chic! Shabby Chic: Der Einrichtungskult

Shabby Chic führt in eine feminine Wohnwelt, die unvergleichlich individuell, vielseitig und behaglich ist: Neue Eleganz und geheimnisvolles Altes, klassische Ästhetik und der Charme des Unvollkommenen ergänzen sich auf faszinierende Weise. Rachel Ashwell, die Urheberin dieses Wohnstils, gibt uns wertvolle Anregungen fürs eigne Gestalten und zeigt, wie wir Edel bis Trödel harmonisch kombinieren können.

Dieses Buch bei Amazon
Chic! Shabby Chic: Der Einrichtungskult

WohnNostalgie: Antiker Charme von Edel bis Trödel

Ob kunstvoll geschmiedete Treppengeländer, Original-Fliesen aus den 30er-Jahren, Türklopfer oder Schwanenhals-Wasserhähne, solche antiken Gebrauchsgegenstände, oder profan gesagt -Baumaterialien - verleihen Ihrem Haus unübertreffliche Eleganz und einen nostalgischen Charme. Dieses Buch stellt Ihnen all die wunderbaren Schätze vor, nach denen Sammler und Liebhaber auf Flohmärkten und in Antikgeschäften Ausschau halten.

Dieses Buch bei Amazon
WohnNostalgie

Trendiges Wohnen zwischen Vintage Style und Shabby Chic

Hauptsache alt! Aufheben, reparieren, wiederverwenden und zweckentfremden sind die Grundsätze des Recyclingkonzepts von Mark und Sally Bailey, das in diesem Buch anhand zahlreicher inspirierender Fotos sowie anleitender Texte vorgestellt wird. Ein Stapel Obstkisten kann beispielsweise zur Aufbewahrung von Büchern und CDs dienen, ein alter Kleiderschrank in der Küche neben einem glänzenden Edelstahl-Kühlschrank stehen und als Vorratskammer dienen: Zweckentfremdete Möbel sorgen für Überraschungen und steuern Kontraste bei, die Räumen Charakter und Charme geben.
• Effektvolle Patina, originelle Texturkontraste und außergewöhnliche Dekorationen für Räume und Möbel!
• Praktischer Zusatznutzen durch umfangreiches Händler- und Designerverzeichnis

Dieses Buch bei Amazon

Möbel gestalten für Einsteiger

Vom alten Küchenstuhl über den Kleiderschrank bis hin zur neuen Kommode aus dem Baumarkt - das Aussehen eines Möbelstücks lässt sich auch ohne große handwerkliche Erfahrung je nach Geschmack und Einrichtungsstil beliebig verändern. Dieses Buch bietet über 30 gebräuchliche Techniken für die Bearbeitung und Verschönerung von Möbeln und anderen Holzobjekten sowie die notwendigen Materialien und Arbeitsgeräte vor: Ob Schablonieren, Schwammtupfen oder Beizen - alle Techniken werden anhand ausgesuchter Objekte und in einfacher Schritt-für-Schritt Anleitung vorgestellt.

Dieses Buch bei Amazon
Möbel gestalten für Einsteiger

Lavendelsommer: Liebevolle Dekorationen selber machen

Sommerlaune und Lavendelduft haben uns zu diesem Thema inspiriert. Ute Menze zeigt sommerliche Dekorationen rund um diese zarte Blüte. Mit Freude am Basteln, Nähen, Sticken und Dekorieren entstehen individuelle Lebensräume und schöne Geschenkideen.

Dieses Buch bei Amazon
Lavendelsommer: Liebevolle Dekorationen selber machen. Sonderedition - Das Beste aus ,,Mit Herz'' und ,,Lust auf Lavendel''

Inspiration in Weiß: Wohnen & Dekoration

Inspirationen in Weiß soll alle Ihre Sinne anregen und Sie dazu ermutigen, Ihr eigenes Zuhause individuell zu gestalten. Die charmanten Ton-in-Ton-Gestaltungen und die unzähligen Dekoideen schaffen eine romantische Atmosphäre und ein gemütliches Zuhause. Die Autorinnen zeigen, dass man schon mit wenigen Details eine neue Stimmung schaffen kann.

Dieses Buch bei Amazon

Shabby Chic: Materialien, Grundtechniken, Ideen für Möbel und Accessoires

Shabby goes chic! Kleine Macken und Gebrauchsspuren werden beim Shabby Chic zum Stilelement erhoben. Dieses Buch erklärt Ihnen, wie Sie alte und neue Möbelstücke und Dekorationen im angesagten Wohntrend gestalten. Ob Abbeizen, Anstreichen oder Ausschmücken: Lernen Sie Schritt für Schritt alles über die Materialien, Hilfsmittel und Techniken. Der Workshop auf DVD zeigt Ihnen anschaulich, wie's geht.

Dieses Buch bei Amazon
Shabby Chic: Materialien, Grundtechniken, Ideen für Möbel und Accessoires (Trendwerkbuch)

BELLE BLANC: Aus Liebe zu Weiß

Die Farbe Weiß steht symbolisch für Reinheit, Klarheit, Unschuld usw. Als Ausgleich zu unserer bunten und grellen Welt wird Weiß als nahezu perfekte Wohnfarbe mehr und mehr eingesetzt. In ihrem Buch zeigen die Autorinnen, wie schön und gemütlich der White and Worn-Einrichtungsstil tatsächlich ist. Passende Dekorationen und Blumenarrangements gehören natürlich dazu, ein weißes Interieur liebevoll und behaglich zu gestalten.

Dieses Buch bei Amazon
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß

hell & zauberhaft lev vackert: Wohnen & Dekoration

Nach dem großen Erfolg von Inspiration in Weiß, folgt nun das zweite Buch der Autorinnen Ingela Broling und Petra Eriksson. Mit zauberhafter Gestaltung und unendlichem Ideenreichtum möchten die beiden dem Leser ein besonderes Geschenk machen. Lev vackert kommt aus dem Schwedischen und bedeutet im Sinne der Autorinnen, den Mut zu haben, einen sehr persönlichen Wohnstil zu leben, eben hell und zauberhaft. Es geht natürlich wieder um Wohnatmosphäre, die auch mit farbigen Akzenten und Kontrasten zu einem gemütlichen Zuhause beiträgt.

Glanzstücke: Dekorative Stoffkreationen mit nostalgischem Charme

Nostalgische Albumbilder sind die Vorlage für die verspielten Stickereien in diesem Buch von Ute Menze. Kombiniert mit romantischen Stoffen sind sie zu bezaubernden Accessoires genäht. Lassen Sie sich von dem besonderen Flair dieser Stick- und Näharbeiten inspirieren, die zum Nachmachen einladen. Kreative Dekorationen und Arrangements mit Albumbildern, Sammeltassen & Co lassen romantische Herzen höher schlagen.

Dieses Buch bei Amazon
Glanzstücke

Edel & Trödel: Alt und Neu harmonisch kombinieren

Auf Flohmärkten oder Trödelläden warten kostbare Schnäppchen - von Tischen und Kommoden bis zu Spiegeln und Lampen - nur darauf, wiederentdeckt und nach Hause getragen zu werden. Einzigartige Objekte, die durch Charme oder Charakter, kunstvolle Arbeit oder schöne Patina bestechen! Dieses Buch ist eine Fundgrube für alle, die Ideen und Anregungen suchen, wie man ungewöhnliche Einzelstücke selbst "aufmöbeln" und in die bestehende Einrichtung integrieren kann. Liz Bauwens ist freiberufliche Stylistin und arbeitet für renommierte britische Zeitschriften wie House and Garden, Country Homes and Interiors und Habitat.Alexandra Campbell arbeitet als Autorin unter anderem für das Time Magazine und die Financial Times.

Dieses Buch bei Amazon:

Neuer Glanz für alte Stoffe: Schöne Dinge zum Nähen aus Urgroßmutters Leinen und Damast

Nostalgisches Flair fürs Heim: Mancher Wäscheschrank, Dachboden und Flohmarktstand birgt ungeahnte Schätze aus Urgroßmutters Zeiten, die nur darauf warten neu entdeckt zu werden: Bettwäsche, Servietten, Geschirr- und Handtücher aus altem Leinen, feiner Baumwolle, robustem Hanf oder edler Seide, in schlichtem Weiß oder mit zartem Muster, aufwändig bestickt oder mit Spitzen verziert.
Was einst als Aussteuer gute Dienste leistete, können Sie mit wenig Aufwand in Schmuckstücke für das eigene Heim verwandeln, die ihm einen nostalgischen Touch verleihen. Mit ein wenig Näherfahrung gelingt es leicht, den alten Stoffen ein neues Dasein als gemütliche Kissen, Tischdecken oder Vorhänge, als bezaubernde Handtaschen, Tischsets oder Stuhlhussen zu geben. Genaue Nähanleitungen und Vorlagen helfen beim Umsetzen der charmanten Nähideen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Nähen im Vintage-Stil

Über 40 leichte und schnelle Ideen für ein schönes Zuhause. Entwerfen Sie Ihre eigenen handgemachten Unikate! Machen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus zu einem echten Zuhause mit Atmosphäre und Individualität! Christina Strutt zeigt Ihnen in über 40 Projekten, wie Gardinen, Kissen, Aufbewahrungslösungen, Taschen und vieles mehr echte Wohlfühlinseln schaffen können. Dabei sind alle Ideen schnell umgesetzt und dank der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kinderleicht nachzumachen. Gegliedert in die Kapitel ""Wohnraum"", ""Schlafzimmer und Bad"", ""Kleidung und Accessoires"" sowie ""Geschenke"" finden sich viele nützliche und schöne Ideen. Nehmen Sie Nadel undFaden in die Hand und legen Sie los!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Nähen im Vintage-Stil - ber 40 leichte und schnelle Ideen für ein schönes Zuhause

Flohmarkt Chic

Alte Möbel und Wohnaccessoires neu gestalten. Das Herzenstreu-Design für Möbel und Dekorationen! Bettina Schons zeigt, wie man aus alten und kaputten Flohmarktfundstücken wahre Schmuckstücke gestaltet. Mit Ratgeberseiten für den eigenen Flohmarkteinkauf. 132 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover.

Happy Shabby

Farbenfrohe Ideen für Möbel & Wohnraumaccessoires. Der beliebte Einrichtungsstil Shabby Chic bekommt einen neuen Anstrich! Möbel und Wohnraumaccessoires erstahlen in kräftigen, fröhlichen Farben und erhalten durch die typischen Gebrauchsspuren den gemütlichen Charme. Dank detaillierten Anleitungen und Schritt-für-Schrittbildern zu allen wichtigen Techniken auch für Einsteiger geeignet. 80 Seiten, 22,2 x 23,5 cm, Hardcover.

Charmant shabby: Nähen im Shabby Chic

Sie haben ein Faible für Schönes und Altes? Für Stoffe und Spitzen aus Großmutters Zeiten? Sie lieben den Charme nostalgischer Fotos und Fundstücke? Dann werden Sie sich in den Shabby Chic verlieben. Der Charme dieses Deko-Stils liegt in der verblichenen Schönheit der verwendeten Dinge: Neben alten Möbelstücken mit kleinen Schrammen oder ein wenig abgeblätterter Farbe sind es vor allem Stoffe in sanften Tönen, mit filigranen Mustern und romantischen Motiven, die ihm seinen Reiz verleihen. Aus ihnen nähen Sie Nützliches und Praktisches, mit dem Sie Ihr Heim behaglich gestalten. Aber auch einfach nur charmante, hübsche Dinge, die das Herz beim Anschauen erfreuen und die Seele von vergangenen Tagen träumen lassen. Lassen Sie sich verzaubern.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Charmant shabby: Nähen im Shabby Chic

Seiten

Bastelfrau ist Teilnehmer des Affiliate Service Adgoal. Klickt ein Nutzer auf einen Link zu einer externen Seite, überprüft Adgoal automatisch, ob aus diesem Link ein Affiliate-/Partnerlink erzeugt werden kann, an dem der Webseitenbetreiber über Werbekostenerstattung Geld verdienen kann. Ist dies der Fall, erfolgt die Weiterleitung zum Advertiser über dessen Affiliate-Programm,  Gleichzeitig wandelt Adgoaleinzelne Wörter in Werbelinks um. Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrere Produkte auf den verlinkten Seiten kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer. Weitere Infos zu Adgoal findest du in unserer Datenschutzerklärung. Durch das Amazon-Partnerprogramm verdiene ich ebenfalls an qualifizierten Käufen.

Newsletter

RSS - Shabby Chic abonnieren