Bastelfrau

Stricken

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt

Armstricken, die neue Technik, bei der ohne Nadeln gestrickt wird. Und das funktioniert ganz einfach und schnell. Gestrickt wird mit den Armen. In kürzester Zeit werden so Schals, Loops, Decken oder Kissen gefertigt, die Sie nach Lust und Laune kombinieren können. Lässig wird's mit dem armgestrickten Schal zur Jeansjacke, verspielt wirkt das grobmaschige Jäckchen zum Kleid. Die bebilderte Grundanleitung erleichtert den Einstieg in die neue Strickmethode und die Modellanleitungen sind leicht verständlich. Somit auch für absolute Anfänger geeignet!

Dieses Buch bei Amazon:

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt (kreativ.kompakt.)

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück

Nie mehr Singlesocken im Strickkorb! Bei der Doppelsocke werden beide Socken eines Paares am Stück gestrickt und erst danach getrennt - die erste Toe-up von der Spitze zum Bündchen, die zweite klassisch vom Bündchen zur Spitze. Spitzen und Fersen, die in beide Richtungen gearbeitet werden können, werden ausführlich erklärt. So entstehen beim Stricken interessante Effekte mit Mustern und Farben. Ob mit Ajourmuster, Zöpfen oder Strukturen - entdecken Sie die Möglichkeiten!

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück (kreativ.kompakt.)

Die 100 schönsten Strickideen

Die umfassende Ideensammlung für Strickbegeisterte. Tolle Mützen, Schals und Socken für die ganze Familie, Homedeko und kleine Geschenkideen. Auf der Suche nach Inspirationen für neue Strickprojekte ist dieses Buch die ideale Grundlage. Es bietet Ideenvielfalt und detaillierte Einzelanleitungen. Egal für welchen Anlass, das passende Projekt ist so schnell gefunden. Und falls die letzte selbstgestrickte Socke schon ein Weilchen zurückliegt, kann durchgeatmet werden: der Grundlagenteil bietet ausführliche Erklärungen und ist somit auch für Strickanfänger geeignet.

Dieses Buch bei Amazon:

Die 100 schönsten Strickideen: Die kunterbunte Ideensammlung für echte Strickfans

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen.

Starten Sie beim Stricken durch und erzielen Sie tolle Effekte mit dem Einsatz von Zopfmustern! Grundkurs, enthaltene Hilfsnadeln und einfache, trendy Anleitungen zu Themen wie Accessoires, Wohnideen und Praktisches für unterwegs sorgen dafür, dass Anfänger schnell erste Erfolge erzielen. Freuen Sie sich über Mützen, Loops, Schals, Stulpen, Tablet-Hüllen, Kissenbezüge und mehr, die mit den verflochtenen Maschen einen ganz neuen Look bekommen. In der enthaltenen Zopfmusterbibliothek sehen Sie alle Zopfvarianten noch einmal auf einen Blick, sodass Sie blitzschnell das schönste Muster mit dem passenden Modell finden. Mit Hilfe der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tasten Sie sich langsam voran und werden zum Zopfmusterprofi!

Dieses Buch bei Amazon:

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen. (kreativ.kompakt.)

Reihensocken: Mit nur 2 Nadeln zur Socke!

Sockenstricken leicht gemacht Vorbei die Zeiten des komplizierten Nadelspiels, ab jetzt werden Socken ganz einfach in Reihen gestrickt, und das mit nur zwei Nadeln! Dabei werden Ferse und Spitze durch einfaches Abnehmen und Zunehmen weniger Maschen gebildet. Schnell erlernt, zaubern Anfänger und Fortgeschrittene so schicke Modelle in unterschiedlichen Ausführungen: Ob gekreuzte Maschen, Rippen- oder Zopfmuster, ob kunterbunt, einfarbig oder gestreift, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wie es geht, erklärt ein Workshop. Insgesamt warten fünfzehn wunderschöne Beispiele darauf, gestrickt zu werden. Doch Vorsicht: Diese Stricktechnik macht süchtig!

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Gestiefelt läuft sich's besser! Wenn der Winter kommt, wird auch die Garderobe gewechselt und auf eines freut sich frau dann besonders: auf ihre Stiefel. Damit sie auch mit einer kleinen Auswahl an Stiefeln unendlich viele Looks kreieren kann, haben wir die Lösung: Stiefelsocken! Denn diese Socken sehen so gut aus, dass sie über den Stiefel hinausschauen sollen! Stiefelsocken und Stulpen zieren und wärmen die Knöchel bei kurzen Stiefeletten oder reichen bis über die Knie bei hohen Stiefeln. Durch bunte Verlaufsgarne, Schopp-Effekte, fröhliche Farbmuster, Zöpfchen, flauschige Blenden und schicke Knöpfe werden Ihre Beine zum absoluten Hingucker. Ein übersichtlicher Workshop zum Thema Socken stricken und ein Grundkurs mit nützlichen Stricktechniken helfen beim Anfertigen in jeder Situation weiter.

Dieses Buch bei Amazon:

Stiefelsocken selbst gestrickt

Strickmaschen für Kids: 40 wundervolle Modelle

Strick-Freude garantiert! Für Kinder zu stricken, macht Spaß: Man denkt dabei an den kleinen Zwerg, den man einkleiden möchte, benötigt wenig Material und kommt schnell zum Erfolg. Und wenn dann noch die Modelle richtig süß sind, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören, für die Kleinen zu stricken! Genau solche Modelle präsentiert dieses Buch: eine große Auswahl an süßen, hübschen, sportlichen, klassischen, ausgefallenen, verspielten und modischen Kleidungsstücken und Accessoires für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren. Klar erklärt und mit hilfreichen Schnittzeichnungen und Strickschriften versehen, kommen Sie mit diesem Buch garantiert zum Erfolg. Lassen auch Sie sich vom Strick-Fieber packen!

Dieses Buch bei Amazon:

Scoodies: Stylische Kapuzenschals stricken

Scoodies = stylisches Must-have! Was ein Scoodie ist? Die ultimative Mischung aus Schal, englisch scarf, und Kapuzenpulli, englisch hoodie! Das Besondere daran? Die unzähligen Style-Möglichkeiten: Trage ihn an kalten Tagen eng um den Hals geschlungen, gemütlich als Kapuze oder lässig gewickelt in der Frühlingssonne, ein Scoodie macht alles mit! Und als wäre das nicht schon genial genug, kannst du diesem stylischen Accessoire jetzt auch noch eine ganz individuelle Note verleihen: einfach, indem du dir den Alleskönner selbst strickst! Damit das sicher gelingt, kommt hier das nötige Know-how. Andere Schals können einpacken, hier kommt der Scoodie!

Dieses Buch bei Amazon:

Mollie Makes - Waldtiere: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier

Tierische Freunde aus Wald & Flur Einfach nur niedlich sind sie, die tierischen Waldbewohner, die sich hier versammelt haben, um Ihrem Zuhause das gewisse Etwas zu verleihen. Ob genäht, gestrickt, gehäkelt, mit Filz gebastelt oder aus Karton gefertigt, ob groß oder klein, mit nützlicher Funktion oder als wunderschönes Deko-Objekt: Lassen Sie sich vom unwiderstehlichen Charme von Hirsch und Fuchs, Eule, Dachs & Co. verzaubern! Die beliebtesten Designerinnen aus der bekannten Zeitschrift 'Mollie Makes' haben sich in diesem Band zusammengetan, um das top-aktuelle Thema Waldtiere motivisch aufzugreifen. Herausgekommen sind liebevoll gefertigte Modelle im angesagten 'Granny Chic'-Stil, die man einfach haben muss!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Mützen stricken? Kein Problem! Die Jungs von hatnut haben es für euch gelernt und zeigen jetzt, wie es geht! Sportlich-frische Stirnbänder, Mützen und Accessoires, exklusiv im hatnut-Style, könnt ihr hier nachstricken. Die Anleitungen verzichten auf umständliche Fachsprache, und mit den Video-Tutorials kommt Jede und Jeder zu coolen Mützen. Ran an die Nadeln jetzt wird gestrickt!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Wende-Beanies stricken: 1 Mütze - 2 Looks

Strick dir deine Wende-Beanie! Hier kommt die Revolutionärin unter den Strickmützen: die Wende-Beanie! Das ist nicht einfach nur eine Mütze, das sind vier coole Caps in einem! Denn: Eine Wende-Beanie hat nicht eine, sondern zwei schöne Außenseiten, und man kann sie in vier verschiedenen Looks tragen, je nachdem wie man sie aufsetzt: Ob als Beanie oder Cap mit Rollrand oder wahlweise Krempe, inside out oder outside in: Egal wie, die Wende-Beanies sind immer ein Eyecatcher! Und sie sind schnell gestrickt. Einfach Maschen anschlagen und dann immer rundherum auf der Rundstricknadel bis zur Mitte stricken. Garn wechseln und weiterstricken, bis die Beanie lang genug ist. Dann die Enden zusammenziehen, ineinander stecken, und schon ist sie fertig! Wer die Herausforderung und Abwechslung liebt, findet auch Mützen mit Farb- oder Strick-Mustern. Also: greifen Sie zu den Nadeln, und ran an die Beanies!

Dieses Buch bei Amazon:

Kinderschuhe strickfilzen: Für kleine Füße in den Größen 19 bis 26

Zauberhaftes für kleine Füße Kinderfüße sind so zart und so niedlich! Daher brauchten die kleinen Krabbler auch genauso niedliche Schuhe! In diesem Titel finden Sie lauter süße Exemplare: klitzekleine Stiefelchen, die ersten Ballerinas, und auch Turnschuhe in Miniaturgröße sind dabei. Und das Schuhe anziehen wird zum Spaß für Groß und Klein, wenn es durch wilde Löwen, weise Eulen, liebe Häschen oder rote Rennautos versüßt wird. Die Modelle werden in zwei Schritten gefertigt: Erst wird gestrickt, dann in der Maschine gefilzt. Technikkurse zeigen Ihnen detailliert, wie es geht. So kann nichts schief gehen. Schnell ist das passende Schuhwerk gefertigt für die ersten Schritte ins große Abenteuer Leben.

Dieses Buch bei Amazon:

Das Winter-Strickbuch: Warme Accessoires für kalte Tage

Zauberhafte Winterzeit Eine heiße Tasse Tee und eine warme Wolldecke. Stricknadeln und Wollknäuel auf der Couch und leise Musik im Hintergrund. Und draußen fallen dicke Flocken Schnee und verwandeln Stadt und Land in eine Zauberwelt die schönste Zeit zum Stricken ist der Winter! Die Bloggerin Rosa P. hat für Sie ihre aktuellen Lieblingsmodelle zusammengestellt: Mit besonderem Gefühl für Farb- und Musterkombinationen entwirft sie wirkungsvolle, einfache Modelle, doch auch an komplizierteren Mustern soll es nicht fehlen begleitet von vier leckeren Rezepten locken sie die Gemütlichkeit in winterliche Stuben. Lassen Sie sich von Rosa P. entführen in die Welt von wollig-weichen Garnen und warmen Farben, von duftenden Gerichten und klappernden Stricknadeln!

Dieses Buch bei Amazon:

Kindermode stricken: Jacken, Pullover & Co. für kleine Leute

Tolle Mode für Kids. Mögen Sie nordisch inspiriertes, modernes Design und kuschelt sich Ihr Kind gern in wolleweiche Stricksachen? Dann ist der vorliegende Band genau das Richtige für Sie! Hier finden Sie Pullover, Jacken, Pullunder und Kleidchen für Vorschul- und Schulkinder, aber auch Höschen und Strampler für die ganz Kleinen. Alle Modelle sind in mehreren Größen erklärt, so dass Sie sie genau auf Ihr Kind abstimmen können. Und falls das Wunschprojekt nicht in den aktuellen Lieblingsfarben Ihres Sprösslings gehalten sein sollte, gibt's bei jedem Modell noch Inspirationen für wunderschöne Farbalternativen. Detaillierte Anleitungen mit Angabe des Schwierigkeitsgrades sowie großformatige Strickschriften sorgen dafür, dass Sie und Ihr Kind sich bald über ein neues Lieblingsstück freuen können. Viel Spaß im Strick-Wunderland!

Dieses Buch bei Amazon:

Das Rausfrauenbuch

Eine praktische Einführung in queere Verstrickungen, geschmackvolle Garderobe und kreative Küche. Einzigartige Strick-, Häkel- und Nähprojekte sowie ungewöhnliche Koch- und Backrezepte von den Münchner Guerilla-Strickerinnen Sissi und Ina. Die verrücktesten Guerilla-Aktionen der Rausfrauen und die interessanten Geschichten dahinter. Eine kreative Auseinandersetzung mit den Rollenbildern von gestern und heute. 96 Seiten, 17 x 24 cm, Hardcover mit Steifbroschur

Dieses Buch bei Amazon:

Das Rausfrauenbuch: Eine praktische Einführung in queere Verstrickungen, geschmackvolle Garderobe und kreative Küche. Guerilla-Stricken, -Häkeln & -Nähen für dran und draußen

Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos

Dänisches Strickdesign – das steht für elegante Unikate, die Sie mit Stricknadeln und Wolle selbst erschaffen können. Dieses Buch bietet 27 zeitlose Modelle – von kuschelwarmen, figurschmeichelnden Strickjacken und Pullovern über luftige Ponchos und Westen bis hin zu unverzichtbaren Accessoires wie Stulpen, Mützen oder Schals.

Dieses Buch bei Amazon:

Mützen to go: schnell gehäkelt und gestrickt

Mützenliebe ... weil wir keine Mützen von der Stange wollen! Mützen to go ist die unwiderstehliche Ideensammlung für die junge Handmade-Generation: Hier werden coole Beanies gehäkelt und freche Bommelmützen gestrickt! Bunt gemustert, elegant mit Nieten oder lieber kuschelig weich alle 17 Modelle punkten mit lässiger Passform, originellen Mustern und hohem Trendfaktor. Schnell und einfach zur eigenen Lieblingsmütze! Lebe deinen Style!

Dieses Buch bei Amazon:

Luxusstücke stricken: Edle Maschen mit Seide, Cashmere und Alpaka

Schlichte Modelle aus luxuriösen Materialien – hochwertige Garne von Lana Grossa. Klassische Farben zur Unterstützung der Wertigkeit und Zeitlosigkeit der Modelle – zartes Weiß, warme Naturtöne, maritimes Blau, edles Schwarz. Das perfekte Geschenk für die beste Freundin. 128 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

My Mountain - Get out there: Outdoor-Fashion häkeln und stricken

Accessoires und Bekleidung nicht nur für den Schnee, sondern für alle möglichen Outdooraktivitäten (Rafting, Nordic Walking, Geocaching, Mountainbiking …). Kombiniert mit aktuellen Funktionsgarnen sind die Modelle temperaturregulierend, wasserabweisend, reflektierend oder mit UV-Schutz versehen! Noch leichter nachzumachen: Locker formulierte Anleitungen mit Zwischenschritt-Fotos. 128 Seiten, 23 x 25 cm, Softcover mit Klappen, 3 Textil-Labels

Dieses Buch bei Amazon:

Norgestrikk: Pullover & Accessoires in traditionellen Mustern

Der neue Titel der Erfolgsautoren Arne & Carlos. Traditionelle Norwegermuster aus der Heimat von Arne & Carlos in modernen Farben und Farbkombinationen neu interpretiert. Pullover für Damen und Herren, Accessoires wie Mützen, Schals und Handschuhe sowie schicke Homedeko. Kombiniert mit stimmungsvollen Texten und tollen Bildern, die Lust auf Winter machen! 144 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Seiten

RSS - Stricken abonnieren