24. Mai 2024

Büchlein zur Geburt eines Babys

Büchlein zur Geburt eines Babys

Werbung – enthält Partnerlinks

Diese kleine Büchlein zur Geburt eines Babys kann man schnell basteln und hat dann eine niedliche Kleinigkeit als Geschenk . Verziert wurde das Buch mit Scrapbookingpapier und einem 3D-Motiv, wie es normalerweise beim Karten basteln verwendet wird.

Bastelmaterial und Bastelwerkzeuge für das Büchlein zur Geburt eines Babys

  • Graupappe
  • Buchblock
  • Scrapbookingpapier
  • 3D-Bild Storch
  • Klebestift
  • (eventuell doppelseitiges Klebeband)
  • Schere
  • Falzbein

Bastelanleitung für das Büchlein zur Geburt eines Babys

1. Das Buch vorbereiten wie in der Bastelanleitung Notizbücher beschrieben.
2. Das 3D-Bild vorbereiten. Dafür die einzelnen Teile ausschneiden und der Größe nach (von groß nach klein) mit Hilfe von Abstandspads übereinander kleben.
3. Das 3D-Bild mit dem Klebestift oder mit dem doppelseitigem Klebeband aufkleben.

Angebot
pandoo A5 Notizheft blanko 5er Set aus Bambus-Fasern | Bullet Journal, Tagebuch, Notizbuch | 40 Blatt
  • 💚 PRAKTISCHES SET – 5 Stück Blanko Notizhefte aus 100% Bambus-Zellstoff. Jeweils 40 Seiten pro Heft mit Baumwoll-Bindung. Ohne Klebstoff oder Leim & ungebleicht.

Tipps und Tricks

Ich habe für das Büchlein eine Bastelpackung verwendet, bei der der Buchblock aus festem Maulbeerbaumpapier besteht. Das hat den Vorteil, dass das Büchlein nun für viele verschiedene Verwendungszwecke geeignet ist. Man kann es zum Beispiel als kleines Fotoalbum oder Scrapbook verwenden. Das Papier ist dafür stabil genug. Schön ist es auch, wenn das Büchlein als Mini-Scrapbook vorbereitet wird, so dass die junge Mutter (oder der junge Vater) nur noch Bilder einkleben muss, während die Dekoration der einzelnen Seiten schon erfolgt ist.
Oder man benutzt es als Notizbuch für kleine Anekdoten.
Wenn das Notizbüchlein vor der Geburt des Kindes verschenkt wird, kann man es gut als Schwangerschaftstagebuch verwenden. Damit es später auf jeden Fall “passt” – egal ob Junge oder Mädchen – wählt man ein neutrales Motiv als 3D-Bild aus. Oder man klebt das Bild noch nicht auf, sondern legt statt dessen zwei Bilder bei (ein Jungen- und ein Mädchenmotiv), dass die werdende Mutter selbst aufkleben kann, sobald sie das Geschlecht des Babys weiß.
Man kann das Büchlein vorm Verschenken aber auch gut selbst “füllen” – nämlich mit Tipps und Tricks für die junge Mutter, mit Kochrezepten für Mutter und Baby, Gutscheinen fürs Babysitten und ähnlichem, Sprüchen und Zitaten rund ums Kind oder ums Mutter sein…

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel “Büchlein zur Geburt eines Babys”? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Büchlein zur Geburt eines Babys


Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 24.05.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-12-28 16:56:27
Bastelfrau (Barbara)