CREATIVA 2022 findet nicht statt

Wie schon die Creativeworld in Frankfurt wird auch die CREATIVA 2022 ersatzlos gestrichen. Das gleiche gilt für die Tortenmesse CAKE & BAKE und das Gründer-Barcamp “CREATIVA Zukunft”.

Grund für die Absage der CREATIVA 2022 ist die gegenwärtige pandemische Lage sowie die aktuellen Veranstaltungsvoraussetzungen. Sowohl der Messeveranstalter als auch die Aussteller brauchen Planungssicherheit, damit ein Ausfall der Messe nicht zu einem finanziellen Fiasko wird. Und wenn wir uns die aktuellen Zahlen ansehen und an Omikron denken, sind wir alle von einer Planungssicherheit weit entfernt.

CREATIVA Talk

Um bis zur kommenden Messe auf dem Laufenden zu sein, was wichtige Trends, Entwicklungen und Produkt-Highlights angeht, soll es regelmäßig CREATIVA Talks geben. Über den digitalen Livestream des blabla.cafes geben Künstler, Designer und Schöpfer Einblicke in ihren kreativen Alltag. Dabei präsentieren sie zu allen möglichen CREATIVA-Themen neuste Produkte, Techniken und Ideen.
Der erste CREATIVA-Talk findet am 15. Februar 2022 um 17:30 Uhr statt. Er dreht sich um das Motto “Let’s stick together”. Dabei geht es um das Thema Maschinensticken. Das Thema wird durch das stickstoff-Magazin präsentiert. Zwei der drei Macherinnen des Magazins erklären, worum es beim Maschinensticken geht und was man damit alles machen kann. Die Termine des CREATIVA Talks werden auch in unsere Terminliste für Bastelmessen, Handarbeitsmessen und Modellbaumessen eingetragen.

Die nächste CREATIVA soll vom 15. bis 19. März 2023 stattfinden, die CAKE & BAKE am 18. und 19. März 2023. Nachdem die Messe schon 2021 ausgefallen ist, wünschen wir uns wohl alle, dass es nicht nur bei der Ankündigung bleibt, sondern dass diese tolle Bastelmesse und Handarbeitsmesse im nächsten Jahr wirklich stattfindet. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen.

Weitere Infos zum CREATIVA Talk und regelmäßige Updates zur nächsten CREATIVA 2023 gibt es auch auf den Messe-Kanälen bei Instagram und Facebook, sowie auf der Webseite und im Newsletter der CREATIVA.

Findest du unseren Artikel über die CREATIVA 2022 interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Pinterest teilst.

CREATIVA findet 2022 nicht statt

2022-01-13 14:02:55