Direkt zum Inhalt

Armbänder lassen sich aus vielen verschiedenen Bastelmaterialien basteln. Dabei können sowohl feste als auch weichere Materialen zum Einsatz kommen und natürlich auch Armkettchen, wie sie zum Beispiel bei Bettelarmbändern verwendet werden. Auch Bastelmaterial wie Schrumpfplastik oder Grungepaper können hier zum Basteln verwendet werden.

DIY Schmuck: Schlichtes Armband aus Kunstleder selber machen

Aus Kunstleder lassen sich nicht nur tolle Taschen oder Kleidung nähen, sondern auch schöner Schmuck machen. Besonders Kunstlederreste eignen sich hierfür super. Dabei kann man aus dem Kunstleder auch ganz schlichte Schmuckstücke selber machen, wie dieses einfache Armband. Die Bastelanleitung dazu findest du hier.

DIY Schmuck: Perlenarmband reparieren

DIY Schmuck: Perlenarmband reparieren

Wer kennt es nicht: Das sorgsam ausgesucht und geliebte Perlenarmband fällt einer unbedachten Bewegung zum Opfer oder man bleibt an etwas hängen und ehe man sich versieht, treiben alle Perlen auf dem Boden ihr Unwesen und kugeln in alle Richtungen. Auch wenn man sich sehr bemüht, alle Perlen wieder aufzusammeln erwischt man nicht mehr jede und das Gummiband ist sowieso gerissen. Wie man sein Armband trotzdem retten kann, zeigen wir dir heute.

Armbänder und Armreifen abonnieren