Haarschmuck selbermachen

Elfenkranz

19. Oktober 2017 - 11:22 -- Bastelfrau

Ich weiß nicht genau, wie lange ich mir schon die Elfenkränze bei Dawanda und Etsy ansehe und dabei denke: "Das musst du auch einmal ausprobieren." Jetzt ist es endlich so weit - ich habe mich getraut. Und ganz ehrlich? Es war überhaupt nicht schwer.

Papierschmuck

Mit einem einzelnen Motivlocher - der Margerite - hat meine Tochter hier ein ganzes Schmuckset mit Kette, Ring, Haarspange, Haarklemme und Ohrringen gebastelt. Natürlich benötigt man noch weiteres Bastelmaterial wie Ringschiene oder Ohrhaken - insgesamt ist dies aber eine Möglichkeit, tollen Schmuck preisgünstig selbst zu basteln.

Kopfkranz

24. Juli 2014 - 5:46 -- Floristin

Vor einiger Zeit bat mich eine Freundin, ihr einen Kopfkranz zu binden. Damit das Ganze nicht zu teuer wurde, habe ich selbstgebastelte Papierblumen dafür verwendet, denen man aber gar nicht ansieht, dass sie aus Papier hergestellt wurden.

Haarreifen aus Pfeifenputzern

28. April 2014 - 8:28 -- Bastelfrau

Denkbar einfach ist das Basteln dieses Haarreifens für Kinder. Benötigt werden dafür nur drei Pfeifenputzer, drei Holzperlen und eine alte Schere. Allein deshalb sind sie schon eine tolle Bastelarbeit für eine Mädchengruppe - zum Beispiel beim Kindergeburtstag oder auf einer Ferienfreizeit.

Newsletter

RSS - Haarschmuck selbermachen abonnieren