Schmandtorte mit Himbeeren - Low Carb

16. September 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Eigentlich mag ich es nicht besonders, Rezepte, die ich liebe, in ein Low Carb Rezept umzuwandeln, denn meistens ist der Geschmack doch arg anderes. Da gönne ich mir lieber von Zeit zu Zeit einmal das Original. Trotzdem habe ich es bei einer Schmandtorte ausprobiert, die meine Familie und ich sehr gerne essen. Das Ergebnis war zwar komplett anders als erwartet, aber trotzdem lecker...

Shibori mit Holzkugeln

Bei den ersten Shibori-Arbeiten, die ich je gesehen habe, wurde der Stoff nicht "normal" abgebunden, sondern es wurde mit Holzkugeln gearbeitet. Dies wollte ich schon seit Jahren einmal ausprobieren, habe mich aber immer wieder vor dem Einbinden der Kugeln gescheut - einfach deshalb, weil es total viel Arbeit ist. Angefangen damit habe ich nämlich schon ein paar mal und habe dabei Glasmurmeln mit Garn eingebunden. Allerdings habe ich es is jedesmal schnell wieder aufgegeben. Jetzt habe ich einen schnelleren und unkomplizierten Weg gefunden - und so hat es dieses Mal auch geklappt.

10 Halloween-Dekos zum Aufessen

Bald ist Halloween - und wer eine Party feiert, braucht Ideen für tolle, gruselige Tischdekorationen. Am besten sollte man sie noch aufessen können…Und da fangen die Schwierigkeiten eigentlich schon an. Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich für meine Tochter unappetitliche Häppchen "gezaubert" habe - Hauptsache, sie sahen schön ekelig ist. Aber es geht auch anders…mit lustigen Hexen, Augen, die aus dem Kakao herausschauen, Apfelköpfen in Cider oder einem Friedhofssalat...

50 gruselige Bastelanleitungen und Deko-Ideen für Halloween

Links zu 50 gruseligen Bastelanleitungen und Bastelvorschlägen für Halloween - vom Kürbis schnitzen über Grußkarten basteln bis hin zur tollen Halloween-Deko für die große Halloweenparty - habe ich hier für dich zusammengetragen. Manche Dinge davon sind ganz einfach zu basteln, andere sollten vor allen Dingen Anregungen geben. Manche Dinge sind auch gar nicht umsetzbar, wenn man keinen großen Garten hat und wieder andere lassen sich toll als Deko für die Halloweenparty verwenden.

Seiten

Newsletter

Front page feed abonnieren