Bastelfrau ®

Gartenarbeit allgemein

Gartenarbeiten im November

15. Oktober 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Auch wenn es im November schon deutlich kälter ist - im Garten ist immer noch das eine oder andere zu tun. So sollten natürlich alle Arbeiten, die im Oktober nicht beendet wurden, erledigt werden. Dazu gehört zum Beispiel das Herausnehmen und Einlagern der Wintervorräte. Das ist aber noch nicht alles...

Gartenarbeiten vor dem ersten Frost

10. September 2018 - 0:00 -- Sarah

Wenn der Winter mild beginnt, können Gartenbesitzer zu Beginn des neuen Jahres aufgeschobene Arbeit nachholen. Die meisten Gartenarbeiten im Winter müssen lediglich vor dem ersten Frost geschehen. Da dieser in Deutschland zumindest in flacheren Gebieten meist erst spät eintritt, haben Gartenbesitzer also lange Zeit dafür, sie aufzuarbeiten.

Eine Kräuterspirale anlegen

18. Februar 2018 - 13:39 -- Sarah
Bild:	kladu / pixelio.de

Kräuterspiralen haben gegenüber herkömmlichen Beeten Vorteile: Zum einen ermöglichen sie es, Kräuter platzsparend anzubauen, zum anderen ist es mit ihnen leichter, den individuellen Anforderungen der Kräuter gerecht zu werden. Eine Kräuterspirale ermöglicht nämlich nicht nur das Anlegen von verschiedenen Zonen, sondern auch jeweils unterschiedliche Ausnutzung der Sonnenintensität.

RSS - Gartenarbeit allgemein abonnieren