Direkt zum Inhalt

Salbei

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Oktober 2019
Salbei

Ursprünglich wuchs der Salbei (salvia officinalis)  am Südabhang der Alpen und auf den Bergen Istriens und Dalmatiens an der Adria.

Pfefferminz und Pfefferminztee

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juli 2019
Pfefferminztee

Wer von uns kennt keinen Pfefferminztee? Ich glaube, jeder von uns hat ihn schon als Kind getrunken - sei es bei Problemen mit dem Magen oder einfach, weil er sehr gut schmeckt.

Badezusätze aus Kräutern und Gewürzen

Gespeichert von Bastelfrau am 9 Februar 2019
Rezepte für Badezusätze aus Kräutern und Gewürzen

Aus Kräutern und Gewürzen lassen sich im Handumdrehen Badesäckchen und ähnliches Herstellen, deren Inhalt gar nicht teuer sein muss, aber trotzdem richtig, richtig gut ist.

 

Der Löwenzahn für Gesundheit und Schönheit

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Mai 2018
Löwenzahn

Die Anwendung des Saftes zu Frühjahrskuren beruht auf alten Überlieferungen. Tatsächlich enthält die Pflanze aber viele wichtige Inhaltsstoffe, denen eine heilende Wirkung zugesprochen wird.

Kräutersalben und Kräuteröle selbermachen

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Salben selbermachen

Als meine Kinder klein waren, habe ich einiges an Salben, wie zum Beispiel Ringelblumensalbe selbst hergestellt. Die Salbengrundlagen habe ich damals selbst angerührt.

Kräuter abonnieren