Bastelfrau ®

Seife

Muttertag: Rosenseife zum Verschenken

5. Mai 2019 - 22:12 -- Becky
DIY Muttertagsgeschenk: Rosenseife selber machen

Einmal im Jahr wird allen Müttern, die Ehre zu Teil, die sie verdienen. Ob Frühstück im Bett, ein Blumenstrauß oder andere Geschenke: jedes Jahr lassen sich Kinder etwas für ihre Mütter einfallen. Wieso also nicht einmal selbstgemachte Seife? Mit den Lieblingsduft der Mutter erhält man so ein ganz individuelles Geschenk, für das man kein Meister sein muss. Aber auch im restlichen Jahr ist eine selbstgemachte Seife eine tolle Geste für Mütter, aber auch Geburtstagskinder, Gäste, Gastgeber und Co.

DIY Schokoladenseife

7. April 2019 - 23:39 -- Becky
Schokoladenseife selber machen

Schon seit ein paar Wochen versuche ich, mich gesünder zu ernähren und meinen Zuckerkonsum stark einzuschränken Auf Schokolade kann ich aber trotzdem nicht verzichten. Mit dem richtigen Seifenduft ist das aber gar kein Problem mehr. Aber heute will ich dir nicht nur zeigen wie man eine schokoladige Seife macht sondern auch mit welcher Art von Seife man am besten mit Schriftzügen verziert.

Lavendelseife selber machen

28. März 2019 - 22:22 -- Becky
Lavendelseife selber machen

Von der Hochzeit meiner Schwester haben wir noch eine große Menge getrockneten Lavendel übrig. Um unseren Bestand ein wenig zu verringern, habe ich ein paar Seifen mit Lavendel gemacht. Und wo wir gerade bei Thema Hochzeit sind: Die Lavendelseifen eignen sich auch wunderbar als Gastgeschenke.

Seife selber machen: Seifenformen im Test

23. März 2019 - 22:22 -- Becky
Seifenformen im Test

Eine der einfachsten Möglichkeiten seiner selbstgemachten Seife einen individuellen Touch zu geben und nach den eigenen Vorstellung schön zu gestalten, ist die Seifenform. Mittlerweile gibt es fast alles, was man sich vorstellen kann, an Seifenformen - da ist es schwer sich für die richtige Form zu entscheiden. Da wir schon ein paar Seifen gegossen haben, haben wir hier ein paar Tipps und Erfahrungen für dich gesammelt.

Erste Versuche mit gefilzter Knetseife

Gefilzte Knetseife

Es geht auf Weihnachten zu und mit Knetseife kann man tolle Geschenke zaubern. Ich habe mich mit meinem 8jährigen Enkel an den Versuch gewagt, nicht nur die Seife zu kneten, sondern sie anschließend auch noch zu befilzen. So erhält man eine Seife, die den Waschlappen praktisch schon mitbringt. Und ist die Seife alle, hat man ein waschbares Pad für die Gesichtspflege. Das ideale Geschenk für Leute, die auf Nachhaltigkeit wert legen - und natürlich auch für die "Seifenkneter und -befilzer" selbst.

Seifen bemalen

Wenn Primer es ermöglicht, auf Gegenständen wie beispielsweise Kerzen zu malen - dann müsste das doch auch mit Seife gehen. Oder? Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich problemlos. Seife bemalen ist deshalb auch eine pfiffige Idee für den Kindergeburtstag - und natürlich eignen sich bemalte Seifen auch als Geschenk.

RSS - Seife abonnieren