Direkt zum Inhalt
Gespeichert von im.ke am 7 Juli 2014
Nina das Nilpferd

Kuscheltier für Kleinkinder, prima als Schmusekissen geeignet. Ich habe es vor längerer Zeit mal für meinen Neffen genäht, den Schnitt hatte ich aus einem Buch "Schmusetiere selber nähen" und ging wirklich relativ einfach.

 

 

 

Man braucht

  • 20 x 40 cm Frotteestoff für Kopf, Hände und Füße
  • 60 x 50 cm Nicki (oder in meinem Fall blauen FeinCord)
  • Nähgarn, Stickgarn für Augen und Nasenlöcher, Füllwatte

 

Und weil Nina so niedlich war und die Kleine von unseren Freunden jetzt 1 Jahr geworden ist, hab ich gleich noch Nr. 2 [mit Herz] genäht:

 

(diesmal mit gestreiftem Nicki, hierbei musste ich aber einen Unterstoff verwenden, weil der Nicki Stretchanteil hatte und es sich sonst verzogen hätte) Das Herz wurde vorher auf die entsprechende Stelle gesteppt mit einem ganz engen Zickzackstich.