Fischer Wolle

Fischer Wolle war mir schon lange bevor ich das Wort Internet zum ersten Mal gehört habe ein Begriff, denn die Firma gibt es schon seit 1946 und ich denke, seit dem Ende der 1970er Jahren dürfte ich dort Kundin sein. Grund genug, euch den Shop einmal ausführlich vorzustellen

Das Sortiment

Ihr findet bei Fischer Wolle sowohl Markengarne wie Schachenmayr, Gründl oder Austermann als auch Eigenprodukte. Gerade bei den eigenen Wollsorten lohnt es sich, öfter einmal vorbei zu schauen, denn die Garne sind qualitativ gut und dazu sehr preisgünstig - was will man mehr?
An Garnen findet man sowohl Strumpfgarne, als auch Wolle und Garne für Oberbekleidung, ganz weiche Garne für Babysachen, Filzwolle, Trachtenwolle, Effektgarne oder Baumwollgarne für Filethäkelei.
Dazu gibt es den Bereich Sticken und Knüpfen, in dem man Bastelpakete findet, in denen alles enthalten ist, was man für das Sticken von Decken oder das Knüpfen von Teppichen benötigt.
Nicht vergessen sollte man das Zubehör. Hier findet man sowohl Strick- als auch Häkelnadeln, Knöpfe, Reißverschlüsse sowie Anleitungshefte und Bücher.
Zusätzlich gibt es noch Fertigartikel wie gestickte Decken, Stofftiere und einiges mehr.
Fischerkundinnen bekommen jedes Jahr den neuesten Katalog kostenlos und automatisch zugeschickt.

Bestellung und Lieferung
Bestellen kann man sowohl über das Internet im Onlineshop als auch per Post oder Telefon - schließlich hat man ja den Katalog aus Papier. Wer mag, kann auch ins Ladengeschäft in Babenhausen im Sortiment stöbern.
Gekauft wird auf Rechnung, man muss also keine Vorkasse leisten.
Die Versandkosten liegen bei 0,00 Euro (ab 49,- Euro Bestellsumme), 3,90 Euro bei einem Bestellwert ab 25 Euro und 4,20 Euro für diejenigen, die für weniger als 25 Euro bestellen. Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern.
Bestellt man mehr, gibt es sogar noch Rabatte bis zu 10%. Die Höhe hängt von der Bestellsumme ab.
Fischer Wolle wirbt mit superschnellem Versand - was meinen eigenen Erfahrungen entspricht. Manchmal habe ich das Gefühl, das Zeug wird losgeschickt, bevor ich bestellt habe - so schnell geht es manchmal. :-)

Das Forum
Wer Fragen oder Probleme beim Handarbeiten hat, kann sich im Handarbeitsforum Hilfe holen. Dort gibt es für angemeldete Forenmitglieder auch verschiedene kostenlos Anleitungen zum Download und wer sich einfach nur ein bisschen unterhalten möchte, findet ebenfalls einen speziellen Forenbereich dafür.

Soziale Netzwerke
Natürlich ist Fischer Wolle auf Facebook vertreten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Ausbeute dort ein bisschen mager finde. Von einer Firma in dieser Größenordnung hätte ich etwas mehr erwartet.

Die Adresse

Fischer Wolle
Allmannshornweg 20
87727 Babenhausen
Tel. (08333) 308-10
Fax. (08333) 308-18
Email: service(at)fischer-wolle.de
Onlineshop: http://www.fischer-wolle.de

In Babenhausen gibt es auch ein Geschäft von Fischer  Wolle - den Wollmarkt. Auf über 700 qm Verkaufsfläche wird das gesamte Wollsortiment präsentiert.

Öffnungszeiten:
Mo - Fr  9.00 Uhr - 12.30 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sa 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Newsletter