Bastelfrau ®

Familie, Heim und Garten

Fingerspiele

13. Juli 2019 - 18:48 -- Bastelfrau
Fingerspiele

Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele - wie könnte es anders sein? Hier findest du ein paar Anregungen, die irgendwann im alten Forum auf bastelfrau.de eingetragen wurden. Ich habe sie hier zusammengefasst. Vielleicht findest du ja hier ein Fingerspiel, dass du noch nicht kennst.

Birkensaft

Birkensaft

Birkensaft ist seit alters ein beliebtes Hausmittel, dem etliche gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt werden. Er soll sowohl bei Gicht und Rheuma als auch bei Haarausfall, gegen Cellulite und Hautunreinheiten sowie bei Nieren- und Blasenleiden helfen. Es soll entzündungshemmend und cholesterinsenkend sein und eine entgiftende und entschlackende Wirkung haben. Die Äbtissin Hildegard von Bingen erwähnt ihn bereits in ihren Schriften aus dem 12. Jahrhundert. Allerdings: Nichts davon ist bisher wissenschaftlich belegt. 

Heißklebearbeiten mit Kindern: Darauf musst du achten

29. Juni 2019 - 21:40 -- Bastelfrau

Bei vielen Bastelideen sind Heißklebepistolen und Heißkleber unerlässlich, um für den nötigen Halt zu sorgen. So bietet der Heißkleber einfach eine viel bessere Haftung als es bei herkömmlichem Bastelkleber der Fall ist. Doch gerade für Kinder ist die Arbeit mit der Heißklebepistole nicht ohne. Wird die Pistole nicht richtig angewendet, besteht hier eine hohe Verletzungsgefahr. 

Topic: 

Tipps und Tricks für die richtige Verlegung von Rollrasen

27. Juni 2019 - 14:40 -- Becky
Rollrasen verlegen

Gerade unter dem Hitzesommer letztes Jahr haben viele Rasenflächen gelitten. Damit der Rasen nach der langen Trockenperiode wieder in einem satten Grün strahlt, muss man entweder viel Geduld für eine Rasennachsaat aufbringen oder man gönnt sich schnell einen neuen Rollrasen, damit man die schönen warmen Tage in schöner Atmosphäre genießen kann. Wie man den Rasen auch selbst verlegen kann und was man dabei beachten sollte, erfährst du hier.

Urbaner Gartenbau

20. Juni 2019 - 20:23 -- Sarah
Zwiebelernte

Gartenbau oder sogar Landwirtschaft innerhalb städtischer Gebiete gewinnt immer stärker an Bedeutung. Grund dafür ist zum einen ein gewachsenes Bewusstsein für ökologische Themen wie Nachhaltigkeit und Klimawandel. Zum anderen ist auch die Ernährung der Weltbevölkerung oder ärmeren Bevölkerungsschichten in Städten mit unzuverlässiger Versorgungslage Anlass. Die zunehmende Verstädterung aber auch auftretende Brachflächen innerhalb der Städte sind ein weiteres Motiv.

Bastelanleitung für eine Schultüte mit "Unter Wasser"-Motiv

28. Mai 2019 - 0:00 -- Bastelfrau
Schultüte mit Unterwassermotiv

Bald geht es für die Kleinen in die Schule und um den Schulanfang zu versüßen, braucht es doch unbedingt eine Schultüte. Wer es ganz bunt mag und außerdem Unterwassermotive und Meerjungfrauen liebt, dem wird diese Schultüte bestimmt gefallen. Da ich einen Schultütenrohling dafür verwendet habe, ist sie relativ schnell gemacht.

Topic: 

Seiten

Familie, Heim und Garten abonnieren