Direkt zum Inhalt

Sucht man nach einem Synomym für reparieren, landet man bei "basteln", das gleiche gilt für heimwerken - auch hier lautet das Synomym "basteln". Was liegt also näher, als eine Rubrik dafür auf bastelfrau.de einzurichten? Zumal wir Frauen das doch auch können, oder?

 

Wer Kinder (oder wie in unserem Fall Enkelkinder) hat, braucht vielleicht ein Türschutzgitter, wer gerne gärtnert, möchte sich vielleicht etwas für den Garten bauen und überhaupt: Heimwerken kann man doch immer. :-) Hier findest du nicht nur Webseiten, die sich mit Heimwerken beschäftigen und gute Anleitungen und Baupläne bereitstellen, sondern auch nach und nach einige unserer eigenen "Werke". Allerdings werde ich hier keine laienhaften Anleitungen dafür geben, sondern mich überwiegend damit beschäftigen, euch Webseiten zu suchen, auf denen es gute und ausführliche Anleitungen von Leuten gibt, die mehr vom Reparieren und Heimwerken verstehen als ich. Einer davon ist übrigens mein Mann - es wird also doch einige Anleitungen von uns geben (allerdings repariert mein Mann lieber als dass er etwas dazu schreibt). :-)

 

Paravent selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 19 September 2019
Paravent

Natürlich bekommst du hier nicht die Bastelanleitung für diesen chinesischen Wandschirm - dafür aber eine Bastelanleitung dafür, wie du dir einen Paravent aus ein paar Holzleisten, Rundholzstäben u

Grundlagen der Farblehre

Gespeichert von Katja am 18 September 2019
Grundlagen der Farblehre

Basteln und der Umgang mit Farben: Das gehört einfach zusammen.

DIY Spielparadies: Sandkasten bauen

Gespeichert von Becky am 12 April 2019
Sandkasten bauen

Wenn die Temperaturen wärmer werden wird, treibt es die Menschen jeden Alters wieder nach draußen an die frische Luft. Wer Kinder und einen Garten hat, hat die perfekte Ausgangslage für einen tollen Sommer im Freien. Wie man aus dem Garten mit einem Sandkasten ein echtes Spieleparadies macht, erfährst du hier.

Velux Fenster pflegen und warten

Gespeichert von Bastelfrau am 3 November 2017
Velux Fenster pflegen und warten

An Velux Fenstern kann man kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst durchführen. VELUX bietet dafür spezielle Sets an, die das Ganze sehr erleichtern.

Kinderzimmer mit Tafelfarbe und Co. gestalten

Gespeichert von Bastelfrau am 29 September 2017
Kinderzimmer mit Tafelfarbe und Co. gestalten

Keine Frage - es gibt wunderschöne Tapeten für's Kinderzimmer. Aber natürlich kann man auch die Wände im Kinderzimmer auch selbst gestalten.

Dachfenster und Rollos von VELUX

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Januar 2017
Dachfenster

Seit einiger Zeit bin ich ehrenamtlich tätig und habe in dieser Zeit schon mehr als 20 Wohnungen für einzelne Personen gefunden.

Creative Wandgestaltung

Gespeichert von Bastelfrau am 31 Dezember 2016
Creative Wandgestaltung

Wände kann man auf ganz unterschiedliche Arten gestalten. Von Fototapeten über Wandtattoos bis zum Tapezieren mit Raufasertapeten ist alles drin.

DIY - Heimwerken abonnieren