Leben mit Kind

Piratenfest zum Kindergeburtstag

11. Juli 2018 - 10:43 -- Bastelfrau

Welcher Junge träumt nicht davon, einmal ein Pirat zu sein? Bei Kinderfesten kann dieser Traum wahr werden - wie bei meinem Enkel, der seinen 7. Geburtstag unter dem Motto "Piratenfest" feierte. Hier sehr ihr nun, wie wir seinen Wunsch umgesetzt haben - eine Einladungskarte, piratenmäßiges zum Essen und dazu die passende Tischdekorationen - natürlich mit Bastelanleitungen.

So wird eine Wohnung kindersicher!

23. Juni 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Bald ist es so weit. Das erste Kind macht sich auf den Weg die Welt zu erblicken. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Das erwartete Baby soll schließlich in einer sicheren Wohnung bzw. einem sicheren Haus aufwachsen. Doch was sollte eigentlich beachtet werden, um das traute Heim soweit herzurichten, dass das neue Baby annähernd gefahrenlos spielen und herumkrabbeln kann?

Che testet den Rutscher "Ente" von Gepetto

22. Juni 2018 - 0:00 -- Simba

Heute stellen wir euch das Rutschtier "Ente" von Gepetto vor, das wir vor einigen Jahren zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Der Artikel befand sich ursprünglich auf "Leben-mit-Kind" und ist nun hierher umgezogen. Die Original-Ente, wie wir sie getestet haben, gibt es leider nicht mehr. Aber vielleicht ist euch dieser Bericht nützlich, wenn es um ähnliche Rutschtiere geht. Laut Hersteller ist das Rutschtier für Kinder ab 12 Monate geeignet und die Farbe ist sowohl schadstofffrei als auch speichelfest). Die Ente ist aus Massivholz und daher besonders robust und stabil.

Heiraten in anderen Umständen

21. Juni 2018 - 0:00 -- Simba

Früher war es selbstverständlich, dass man erst nach der Hochzeit Kinder bekam. Dies ist heutzutage anders. Nicht jedes Paar möchte vor den Traualtar treten. Bei einigen Frauen ändert sich aber diese Grundeinstellung, wenn sie schwanger werden. Aber es gibt auch noch viele andere Gründe warum Schwangere in anderen Umständen heiraten, beispielsweise, wenn eine Beziehung die noch nicht (so) lange besteht, plötzlich durch ein ungeplantes Kind auf die Probe gestellt wird. Manchmal drängt vielleicht auch die Familie darauf, den Bund der Ehe einzugehen oder die Hochzeitvorbereitungen sind in vollem Gange, wenn sich plötzlich Nachwuchs ankündigt. Gründe gibt es also viele, warum man schwanger vor den Traualtar tritt. Allerdings bedarf die Vorbereitung der Hochzeit besonderer Planung.

Wir testen den Baukasten "fischertechnik PROFI Cars & Drives"

20. Juni 2018 - 0:00 -- Simba

Diesmal kamen wir in den Genuss, einen Baukasten von Fischertechnik zu testen. Die Freude darüber war groß - besonders bei den Erwachsenen. Welche Erfahrungen wir gemacht haben und was wir von dem Bausatz halten, erzählen wir euch hier.
Ursprünglich wollten wir den Baukasten mit einer Gruppe Jungs im Alter von 13 bis 14 Jahren testen (Testgruppe 1). Da die Jungs uns einen Strich durch die Rechnung machten, mussten wir uns einen neuen Tester suchen (Testgruppe 2).

Seifenblasenrezepte

26. Mai 2018 - 14:32 -- Bastelfrau

Seifenblasen sind nach wie vor ein beliebtes Spielzeug für Kinder. Wer kann den schillernden Blasen denn auch schon widerstehen? Allerdings haben die kleinen Behälter, die es überall zu kaufen gibt, einen Nachteil: Sie sind schnell leer. Hier findest du nun einige Rezepte, die dafür sorgen, dass die Seifenblasenflüssigkeit erschwinglich bleibt, so dass man sie auch in kleinen oder großen Mengen - zum Beispiel für einen Kindergeburtstag - herstellen kann. Nachdem ich einiges an Rezepten ausprobiert habe, habe ich nun allerdings auch mein ganz persönliches, ultimatives Seifenblasenrezept gefunden.

Seiten

Newsletter

Leben mit Kind abonnieren