Leben mit Kind

Füllungen für die Schultüte - Was eignet sich am besten?

16. Mai 2018 - 15:49 -- Bastelfrau

Die Schultüte war ursprünglich dafür gedacht, den Kindern den ersten Schultag zu "versüßen". Deshalb wurden sie gerne mit Süßigkeiten (und früher auch mit Obst) gefüllt. Damals machte das durchaus Sinn, denn da waren Süßigkeiten noch etwas besonderes, was es nicht jeden Tag gab. Heute sollte der Inhalt einer Schultüte allerdings nicht mehr ganz so süß sein - statt dessen gibt es viele andere Dinge, die man hineintun kann und die zwar nicht süß sind, dafür aber praktisch oder einfach Freude machen.

Spiele für unterwegs

23. April 2018 - 15:12 -- Simba

Egal ob man mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug unterwegs ist - während der Anreise zum Urlaubsort langweilen sich viele Kinder - die einen schneller, die anderen langsamer…Wichtig ist es dann, wenn man ein paar Spiele in petto hat, die weder Platz noch großartige Vorbereitungen benötigen, wie die drei folgenden Spiele, die meine Eltern schon mit mir gespielt haben, wenn wir unterwegs waren...

Fangen spielen - verschiedene Versionen

21. April 2018 - 8:51 -- Bastelfrau

Wer hat als Kind nicht irgendwann fangen gespielt? Egal ob auf der Straße, auf dem Spielplatz oder auf dem Schulhof, egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern, Kinder lieben es, Fangen zu spielen. Dabei variieren die Regeln von Land zu Land oder sogar von Ort zu Ort. Einige Fangenspiele möchte ich euch hier vorstellen bzw. wieder in Erinnerung rufen.

Harry-Potter-Tour

18. April 2018 - 12:49 -- Bastelfrau

Harry Potter-Fans, die sich in nächster Zeit in London aufhalten, sollten sich die Warner Bros. Studio-Tour London nicht entgehen lassen. Nur 32 km von London entfernt kann man in den Original-Kulissen der Filme spazieren gehen und sich die Kostüme und natürlich allerhand Requisiten, wie beispielsweise der Nimbus 2000 von Harry oder Hagrids Motorrad, bestaunen. Außerdem lüftet die Tour einige Geheimnisse der Spezialeffekte und informiert über die Animationstechnik.

Luftballonspiele

8. April 2018 - 8:14 -- Bastelfrau

Zu vielen Partys gehören Luftballonspiele einfach dazu - und da ist es egal, ob es sich um einen Kindergeburtstag oder eine Veranstaltung für Erwachsene handelt. Die Luftballonspiele werden wohl nie aussterben, Grund genug, zwei davon hier vorzustellen.

Seiten

Newsletter

Leben mit Kind abonnieren