Direkt zum Inhalt

Karte zur Geburt

Gespeichert von Bastelfrau am 10 April 2014
Karte zur Geburt basteln

In den sogenannten "Billigläden" gibt es oft Fertigpackungen zum Basteln von Karten oder sogar zum Basteln von Scrapbooks. Hier habe ich Reste eines Scrapbooks-Sets zum Basteln einer "Baby-Karte" verwendet.

 

Das brauchst du:

 

Bastelmaterial:

  • Bastelset Scrapbooking "Baby"
  • hellgrünen Tonkarton in DIN A5

 

Bastelwerkzeug:

  • Schere
  • Falzbein

 

Und so wird's gemacht:

  1. Den Tonkarton in der Mitte knicken und den Kniff mit dem Falzbein nachfalzen.
  2. Die Buchstabensticker "BABY" in der Mitte der Karte aufkleben.
  3. Die Randsticker aufkleben und am Rand abschneiden.
  4. Fertig!

 

Tipps und Tricks:

  • Das verwendete Bastelset stammt von der Firma Zeemann (dort gibt es übrigens sehr oft Bastelsets  für's Karten basteln und/oder für's Scrappen. Es lohnt sich, hier in der Kinderabteilung zu stöbern - man findet dort nämlich oft noch weiteres Bastelmaterial - nicht nur für Kinder.