Bastelfrau ®

Steampunk-Weihnachtskarten

28. November 2014 - 17:45 -- Bastelfrau

Von Viva Decor gibt es vier verschiedene Stempelsets mit Steampunkmotiven für Weihnachten, die ich bei den folgenden Karten ausprobiert habe....

Das brauchst du:

Bild links oben: Der Weihnachtsbaum wurde mit Rand ausgeschnitten, so dass ein Bild entstand.

Bild: Bei dieser Karte wurden zwei Motive verwendet: ein Hintergrundstempel und das Weihnachtsornament. Das Ornament wurde extra gestempelt und auf die Karte geklebt.

Und so wird's gemacht:

  1. Verschiedene Einzelmotive auf weißes Papier stempeln, mit den Distress Ink Farben einfärben und ausschneiden.
  2. Einzelne Motive auf Karten platzieren.
  3. Mit den Hintergrundstempeln ebenfalls weiße Karten bestempeln.
  4. Die Motive mit den Distress Ink Stempeln farbig gestalten.
  5. Die Ränder und Ecken ebenfalls mit den Distress Ink Stempeln einfärben.
  6. Die verschiedenen Bilder auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen und übereinander auf die Karten kleben.

Bild: Zum Schlitten wurden ein Weihnachtsgruß und Weihnachtstickets geklebt.

Bild: Hier kommt das Steampunkthema gar nicht mehr richtig zum Zuge. Der ausgestanzte weiße Tannenbaum und die ebenfalls ausgestanzten Sterne und Schneeflocken dominieren das Bild. Der Hintergrund wurde mit einem Hintergrundstempel mit Weihnachtsschrieften bestempelt.

Bild: Der Steampunk-Engel passt nicht nur zur Weihnachtszeit sondern eignet sich ganzjährig, da Engel mittlerweile nicht mehr zwangsläufig etwas mit Weihnachten zu tun haben müssen. Diese Karte wirkt durch die verwendeten Farben und den aufgestempelten Zahnrädern am Rand erst auf den zweiten Blick weihnachtlich.