Bastelvorlagen-Adventskalender Türchen 23 – Last Minute Weihnachtsgeschenk: Gutschein basteln

Gutschein geht immer. Gerade Weihnachten 2020, bei dem Events noch nicht sicher gebucht werden können, die Geschäfte kurzfristig schließen mussten und die Päckchen sich alle verspäten. Aber nicht umsonst ist der Gutschein auch zu anderen Zeiten eines der beliebtesten Geschenke überhaupt. Damit es noch etwas persönlicher wird, kann man den Gutschein basteln. Dafür habe ich verschiedene Vorlagen, die du nach Lust und Laune ausmalen kannst, erstellt.

Bastelmaterial

  • Die Vorlage Gutschein zu Weihnachten
  • Einen Kartenrohling
  • Schmales doppelseitiges Klebeband
  • Eine Schere
  • Verschiedene Stifte (zum Beispiel Buntstifte, Aquamarker oder Filzstifte)
  • Eine Gute Gutscheinidee

Bastelanleitung

  1. Die Vorlage ausdrucken. Damit du alle Karten auf ein Blatt Papier bekommst, musst du die Druckereinstellungen ändern. Bei mir war die richtige Einstellung Mehrere und dann 2×2. Außerdem musste ich einstellen, dass die Vorlage im Querformat ausgedruckt wird.

  2. Die Vorlagen ausschneiden und ausmalen.
  3. Die Vorlagen mit dem schmalen doppelseitigen Klebeband auf den Kartenrohling kleben.
  4. Die Gutscheinidee in das Innere der Karte hineinschreiben.

Gutschein basteln: Tipps und Tricks

  • Falls du keinen Kartenrohling hast, kannst du einfach Tonkarton nehmen und dir daraus deine Karte zurecht schneiden. Wie du das genau machst, erfährst du in dieser Anleitung zum Thema Karten basteln.
  • Gutscheine kann man auch super Kindern geben, damit sie auch ein Geschenk für die Erwachsenen haben. Ein paar der Gutschein-Vorlagen können schon kleinere Kinder anmalen, auch wenn es vielleicht nicht ganz perfekt ist. Als Geschenk können das Erledigen von Haushaltsarbeiten oder gemeinsam Zeitverbringen oder andere schöne Sachen, die die Kinder selber machen können, dienen.
  • Deine Zeit reicht nicht mehr aus für das Ausmalen der Gutschein-Vorlagen? Auch für diesen Fall habe ich eine Vorlage für dich. Für die Last Last Last Minute Geschenke habe ich Gutscheinvorlagen erstellt, die du einfach nur noch ausdrucken, ausschneiden und aufkleben musst.

Dir haben unsere Anleitung zum Thema Gutschein basteln gefallen? Dann speicher dir doch unsere Last-Minute Weihnachtsgutscheine auf Pinterest ab!

Anhang

# Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
1 pdfGutschein zum Ausmalen 888 kB 11
2 pdfLast Minute Gutschein 24 MB 7