Direkt zum Inhalt

Klipklap-Marktstände

Gespeichert von Bastelfrau am 16 Februar 2011

Die Firma klipklap fertigt seit mehr als 20 Jahren die wetterfesten klipklap Marktstände aus Holz, deren Dach aus einer wasserdichten Baumwollplane gefertigt ist. Verwendet werden die Marktstände überwiegend im professionellen Marktleben der Kunsthandwerker und auf Bauernmärkten. Durch das verwendete Material passen sie ebenfalls gut für den Verkauf von Naturprodukten und generell für eine anspruchsvolle Warenpräsentation.

 

Die Erfahrung mit Marktständen bekamen die Inhaber der Firma durch eigene Marktaktiviäten, denn gut 7 Jahre lang waren sie selbst mit einem Marktstand auf Kunsthandwerker-Märkten, Mittelalter-Märkten, Stadtfesten und Flohmärkten unterwegs und haben so aus der Praxis heraus ein komplettes Holz-Marktstand-System entwickelt.

 

Die Stände werden aus umweltverträglichen Materialien, nämlich Holz, wasserdicht imprägniertem Baumwoll-Segeltuch und biologischen Farben und Ölen gefertigt. Dazu gibt es noch viel praktisches Zubehör.

 

Auf der Webseite befindet sich kein Onlineshop, sondern es werden nur die verschiedenen Systeme vorgestellt. Preise erfährt man nur per Email.

 

So schön wie die Stände aber auch sind - ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mich zu meiner "Marktzeit" auch mit dem Gedanken getragen habe, mir einen klipklap-Marktstand zuzulegen. Allerdings bin ich wegen der recht hohen Preise davon abgekommen. Und ich befürchte, dass die Preise heute auch nicht gerade preisgünstig sind und sich daher nicht jeder einen solchen Markstand leisten kann oder will. (Ganz so "dunkel" ist die Erinnerung doch nicht: Hätte ich es mir leisten können, wäre ein klipklap-Marktstand meine erste Wahl gewesen)

 

Eine Entscheidungshilfe könnte aber auch die Aufbauanleitung für den Markstand sein, der auf der Webseite zu finden ist. Auch wenn das erst einmal relativ kompliziert aussieht: es ist nicht schwieriger als Marktstände anderer Hersteller aufzubauen. Zusätzlich zur Aufbauanleitung gibt es auf der Webseite auch Informationen zur Pflege des Standes - ebenfalls eine nützliche und gute Sache!

 

Insgesamt gibt es also gute Informationen über das Marktstandsystem. Zwei Informationen, die ich allerdings vermisst haben sind: Wie viel wiegt der Stand und wie viel Platz nimmt er im Auto ein?

 

Adresse:

klipklap GbR
Christian Mauritz
Monika Wortmann
Mühlenhofsweg 82
26125 Oldenburg
0441 - 94 91 91 49