Bastelfrau ®

Meine Nähmaschine und ich

In der Vorstellung ist alles ganz einfach: Leise schnurrt die Nähmaschine wie ein Kätzchen, und nach ein paar lockeren Handgriffen ist das superschicke Kleidungsstück fertig. Die Praxis? Sieht oft anders aus. Der Faden verwickelt sich, die Naht ist schief – und was ist das für ein seltsames Geräusch? Schluss damit! Dolores Wally, leidenschaftliche Näherin und Mode-Bloggerin, kennt all diese Probleme und kleinen Hindernisse nur zu gut, mit denen AnfängerInnen, aber auch alte Hasen an der Nähmaschine zu kämpfen haben. Damit der ersehnten Freundschaft mit Nadel, Garn und Maschine nichts mehr im Weg steht, gibt es nun dieses praktische Nachschlagewerk für die Welt des Nähens. Einfühlsam, leicht verständlich und mit Witz gibt Dolores Wally Tipps für den Maschinenkauf, erklärt die grundlegenden Funktionen der Nähmaschine, zeigt in detailreichen Fotostrecken die wichtigsten Nähte und wie sie am besten gelingen. Auch die häufigsten Fehler und Pannen – und wie man ihnen zu Leibe rückt – kommen zur Sprache. Im handlichen Format der perfekte Begleiter der Nähmaschine!

Dieses Buch bei Amazon:

Meine Nähmaschine und ich

Topic: 
Buch-Kategorie: