Quilten in der dritten Dimension: Techniken und Projekte

Ein unverzichtbares Handbuch für den dreidimensionalen textilen Gestaltungsprozess. Für Quilterinnen und Textilkünstler aller Fertigkeitsstufen. Mit technischen Konstruktionstipps, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Konstruktionszeichnungen und vielen inspirierenden Beispielen. Von einfachen Quilts mit plastischen Mustern bis zu komplizierten dreidimensionalen Konstruktionen - dieses Handbuch zeigt, wie sich faszinierende dreidimensionale Effekte auf dem Gebiet der Quiltkunst gestalten lassen. Leicht nachvollziehbare Anleitungen und Zeichnungen führen durch sämtliche Techniken: vom Falten und Raffen, die eine etwas plastischere Oberfläche bewirken, über die Anordnung der Fläche zu Stapeln, Schichten, Spiralen und Verdrehungen bis hin zum komplexeren Zusammensetzen von Teilen zu Kugeln, Pyramiden oder Zylindern. Mit den inspirierenden Kreationen der preisgekrönten Meisterquilterin C. June Barnes und Objekten führender Textilkünstlerinnen präsentiert sich dieses Werk als praktisches Arbeitsbuch für Quilter/innen und Textilkünstler/innen aller Fertigkeitsstufen.

Dieses Buch bei Amazon:

Topic: 
Buch-Kategorie: 

Newsletter