Direkt zum Inhalt

Zitronenkuchen

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Oktober 2019

Ein Lieblingsrezept meiner Kinder, denn diesen Zitronenkuchen gibt
es immer, wenn wir bei ihrer Oma zu Besuch sind. Das Geheimnis dabei

Keksschlange

Keksschlange

Als meine Kinder noch klein waren, gab es zum Geburtstag immer eine Keksschlange.

Gesundes Naschen: Rhabarber-Kuchen mit Dinkelmehl und ohne Zucker

Vor ein paar Wochen gab es schon mal einen leckeren Rhabarberkuchen-Rezept auf unserer Seite. Aber da die Rhabarber-Saison zum Glück noch nicht vorbei ist, konnten wir noch einen Versuch wagen, das Kuchenrezept von meiner Oma abzuwandeln und eine Slow-Carb Variante daraus zu machen. Dem Kuchen merkt man die Veränderung nicht an - er schmeckt immer noch himmlisch lecker und die Sommerfigur ist trotzdem nicht in Gefahr.

Cake-Pops aus „misslungenem“ Biskuitboden

Gespeichert von Becky am 2 Juni 2019
Cake Pops aus Biskuitboden

Du planst eine aufwendige Torte, der Biskuitboden ist dir misslungen und du musst einen neuen backen? Das ist natürlich ärgerlich, noch ärgerlicher wäre es aber, wenn du den alten Biskuitboden nun wegwirfst, denn aus ihm lassen sich noch wunderbar leckere Cake-Pops machen!

Fruchtiges für den Frühling - Rhabarberkuchen mit Baiser

Zu Ostern hat meine Schwester diesen tollen Kuchen mitgebracht. Er ist zwar nicht nach unserem traditionellen Rhabarberkuchen-Rezept gebacken, aber dennoch superlecker geworden. Er wird mit Puddingpulver gemacht und ist schnell und einfach hergestellt.

Low Carb Linzertorte

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Januar 2019
Linzertorte Low Carb

Linzertorte gehört seit meiner frühsten Kindheit zu Weihnachten bzw. zu meinem Geburtstag.

Tante Anna's traditionelle Linzertorte

Gespeichert von Becky am 10 Januar 2019
Traditionelle Linzertorte

Die Linzertorte gibt es in meiner Familie seit je her traditionell an Weihnachten. Um genau zu sein am zweiten Weihnachtstag, am Geburtstag meiner Mutter.

Kuchen abonnieren