Direkt zum Inhalt

Bissap - ein erfrischendes Getränk aus Afrika

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Juli 2019

Seit einiger Zeit heißt mein absolutes Lieblingsgetränk Bissap. Kennengelernt habe ich es durch meinen Schwiegersohn, der aus Mauretanien stammt. Eigentlich handelt es sich schlicht und einfach um Hibiskustee - allerdings nicht mit Teebeuteln gemacht, sondern mit losen getrockneten Hibiskusblüten. Der fertige Tee wird kalt getrunken und stark gesüßt und schmeckt dann gar nicht mehr nach Tee, sondern nach Saft. Und wer auf die Kalorieren achten muss, nimmt statt Zucker einfach einen Süßstoff seiner Wahl...

Glühwein und Kinderpunsch

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Januar 2019
Glühwein und Kinderpunsch

In unseren Breitengraden wird es eigentlich erst im Januar/Februar kalt, so dass ein Glühwein in dieser Zeit richtig gut tut.

Erdbeermilch - Low Carb

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Juni 2018
Erdbeermilch

Ich liebe Erdbeermilch - schon so lange, wie ich mich erinnern kann. Allerdings wird die Erdbeermilch bei uns nicht getrunken, sondern aus einem Schälchen gelöffelt.

Kokosmilch selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 5 März 2018
Kokosmilch selber machen

Kokosmilch lässt sich ganz leicht selbst herstellen und schmeckt einfach köstlich. Man benötigt dafür nur Kokosraspeln, Wasser und einen Mixer.

Ingwertee und Ingwerlimonade

Gespeichert von Bastelfrau am 21 März 2017
Ingwertee und Ingwerlimonade

Ingwer hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit und regt außerdem den Stoffwechsel an.

Alkoholfreie Getränke abonnieren