Direkt zum Inhalt

Hafergrütze

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Hafergrütze

Diese Rezepte (2 Varianten für süße und salzige Grütze) für Hafergrützsuppe sind ausreichend für 4 Personen.

Milchhirse

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Milchhirse

Hirse ist eine der alten Getreidesorten - schon vor 8000 Jahren wurde sie angebaut und zur Herstellung von ungesäuertem Fladenbrot verwendet.

Alternativen zu Weizen - Pseudogetreide

Gespeichert von Bastelfrau am 26 November 2017
Alternativen zu Weizen - Pseudogetreide

Pseudogetreidearten zählen botanisch nicht zu den Gräsern, sondern sind Körnerfrüchte, die jedoch in der Küche ähnlich verwendet werden können.

Verschiedene Getreidesorten - Alternativen zu Weizen

Gespeichert von Bastelfrau am 26 November 2017
Weizen

Weizen ist inzwischen das häufigste Getreide in unserem Kulturkreis. Das liegt vor allem daran, dass er ertragreich ist. Außerdem ist er mild und bekömmlich und viele schätzen seine helle Farbe.

Getreide und Pseudogetreide abonnieren