Kochen und Backen mit verschiedenen Geräten

Außer Topf und Pfanne gibt es noch viele andere Gerätschaften, mit denen man Kochen und Backen kann. Dazu gehören zum Beispiel der Slowcooker, die Mikrowelle oder die Kochkiste. Aber auch Hochleistungsmixer und viele andere Küchengeräte...

Produktvorstellungen
Hier findest du Vorstellungen von verschiedenen Geräten, die sich in meinem Haushalt befinden. Mal handelt es sich um Elektrogeräte, mal geht es aber auch um mechanische Geräte wie Spiralschneider oder ähnliches.

Rezepte für Crockpot und Slowcooker
Auf meinen Crockpot möchte ich nicht mehr verzichten. Mittlerweile habe ich sogar mehrere davon und die Geräte sind auch ständig im Gebrauch, denn es lassen sich wunderbar einfach schmackhafte Gerichte darin zubereiten. Und das betrifft nicht nur Eintopfgerichte - man kann im Crockpot bzw. Slowcooker auch wunderbar Marmeladen, Kuchen, Desserts oder Brot zubereiten.

Rezepte für Dörrgeräte
Mit dem Dörrgerät kann man mehr machen, als einfach nur Obst oder Gemüse zu trocknen. So lassen sich zum Beispiel auch Leckereien und kleine Snacks zubereiten, bei denen man durch das Selbstherstellen genau weiß, was in ihnen steckt.

Rezepte für den Hochleistungsmixer
Auch meinen Hochleistungsmixer möchte ich nicht mehr missen. Zur Zeit bereite ich vor allen Ding Milch aus verschiedenen Nüssen und kohlenhydratarmes Eis darin zu. 

Rezepte für die Kochkiste
Eine Kochkiste eignet sich vor allen Dingen für Leute, die einen Gasherd zu Hause haben. Elektroherde halten noch sehr lange die Wärme, deshalb wäre bei vielen Gerichten nicht wirklich etwas gewonnen. 
Auf der anderen Seite bietet die Kochkiste die Möglichkeit, Gerichte morgens anzukochen und dann die Töpfe für ein paar Stunden in die Kochkiste zu stellen. Zum Mittagessen ist das Gericht dann fertig durchgegart. Dann hat man zwar kein Geld in Form von Energie gespart - aber man muss sich, nachdem das Essen einmal angekocht wurde, nicht mehr darum zu kümmern.

Rezepte für die Mikrowelle
Nachdem meine supertolle Mikrowelle nach mehr als 30 Jahren kaputt gegangen ist, habe ich mir eine Mikrowelle mit Backofen gegönnt. Damit geht vieles schneller als vorher.

Rezepte für den Mobil-Koch Vakuum+
Der Mobil-Koch Vakuum+ ist ein weiteres Gerät, das ich nicht mehr missen möchte, denn damit lässt sich unter anderem Sous vide garen. Mein Lieblingsrezept ist und bleibt aber der Joghurt, der einfach wunderbar schmeckt.

Momentan ist kein Inhalt mit diesem Begriff klassifiziert.

Newsletter

RSS - Kochen und Backen mit verschiedenen Geräten abonnieren