Direkt zum Inhalt

Thunfisch-Frischkäse Dip: Perfekt für Gemüsesticks

Gespeichert von Becky am 25 Februar 2019
Thunfisch Dip selber machen

Seit kurzem versuche ich, mich gesünder zu ernähren. Dazu gehört natürlich auch das Essen von Gemüse. Da ich früher Gemüse – außer Tomaten - meist nur als Beilage oder Salat gegessen habe, habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, Gemüse mehr in meinen Alltag zu integrieren. Dabei bin ich auf diese Thunfisch Dips gestoßen, die einfach nur super lecker sind. Damit macht selbst das Gemüse essen Spaß.

Acht verschiedene Soßen aus einer Soßenbasis

Gespeichert von Bastelfrau am 12 Februar 2019
Sauce kochen

Für die hier vorgestellten Soßen wird als Grundlage eine Grundbrühe verwendet. Aus dieser Grundsauce lassen sich dann viele verschiedene Soßen zubereiten - Acht davon findet ihr hier.

Vegane Nudelsauce aus dem Crockpot

Gespeichert von Bastelfrau am 25 Mai 2018
Vegane Nudelsauce aus dem Crockpot

Diese vegane Nudelsauce ist ein "Tausendsassa". Sie lässt sich problemlos einen Tag vorher zubereiten und man kann sie - luftdicht verschlossen - bis zu 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Vegetarische Sauce Bolognese mit Fleischersatz

Gespeichert von Bastelfrau am 26 November 2017
Sauce Bolognese vegetarisch

Entschließt man sich, Vegetarier zu werden, bedeutet dies nicht, dass man die "alten Gerichte" nicht mehr mögen würde - man isst sie halt nur nicht mehr.

Leckere Mitbringsel für den DVD- oder Videoabend

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Januar 2009

Wer zu einem DVD- oder Video-Abend eingeladen ist, kann diese Leckereien als "Geschenkpackung" mitbringen oder aber vorher - oder in Gesellschaft der anderen Gäste und des Gastgebers herstellen.

Gado-Gado

Dieses Erdnusssoße findet vor allem in Indonesien Verwendung und man kann sie auch in den meisten Asia-Läden fertig kaufen. Da sie süß ist, schmeckt sie meistens auch Kindern.

Salatdressings

Gespeichert von Bastelfrau am 30 Dezember 2008

Mischungen für Salatdressings sind nette Geschenkideen für Salat-Liebhaber. Und auch im Studenten- oder Singlehaushalt klappt es plötzlich mit der gesunden Ernährung...

Saucen und Dips abonnieren