Direkt zum Inhalt

Erbsen-, Linsen- oder Bohnensuppe

Gespeichert von Bastelfrau am 2 November 2019
Erbsensuppe

Nach diesem Rezept - als Vorgericht ausreichend für 4 Personen - kann sowohl Erbsensuppe, Linsensuppe oder Bohnensuppe gekocht werden.

Marokkanische Linsensuppe für den Crockpot

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Oktober 2019

Diese leckere Linsensuppe eignet sich besonders für den Crockpot. Morgens wirft man die Zutaten in den Slow cooker und wenn man von der Arbeit kommt, ist das Essen fertig. :)

8 Rezepte für grüne, unreife Tomaten

Gespeichert von Bastelfrau am 12 Oktober 2019
Grüne Tomaten

Wenn die Tomaten im Herbst an den Pflanzen nicht mehr reif und rot werden, muss man sie nicht unbedingt wegwerfen, denn man kann sie durchaus noch essen.

Borschtsch

Gespeichert von Bastelfrau am 22 April 2019
Borschtsch

Bei uns wird Borschtsch nach einem Rezept zubereitet, das mein Vater aus russischer Gefangenschaft mitbrachte (bei mehreren Fluchtversuchen wurde er von der russischen Bevölkerung damit durchgefütt

Hafergrütze

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Hafergrütze

Diese Rezepte (2 Varianten für süße und salzige Grütze) für Hafergrützsuppe sind ausreichend für 4 Personen.

Bessara aus Äthiopien

Gespeichert von Simba am 4 April 2018
Bessara aus Äthiopien

Diese Bohnen-Suppe findet sowohl in Ägypten als auch in Äthiopien großen Anklang. Bestandteil der afrikanischen Suppe sind dicke Bohnen und Lauch. Minze gibt dem Ganzen einen exotischen Hauch.

Hühnerbrühe im Crockpot

Gespeichert von Bastelfrau am 1 November 2017

Nachdem sich die Zutaten im Crockpot befinden, muss nur noch einer Stunde die Temperatur umgestellt werden. Und natürlich am Ende der Garzeit das Fleisch von den Knochen entfernt werden.

Uffelmann'sche Flaschenboullion

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Februar 2009

Hier gibt es ein etwas merkwürdiges Rezept für eine Boullion, das ich selbst auch noch nicht ausprobiert habe. Denn diese Suppe wird in einer Flasche gekocht.

 

Suppenmix

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Dezember 2008

Die beiden Rezepte für Suppenmix, die du hier findest, gehören zu den "Instantgerichten" und lassen sich auch gut auf Märkten und Basaren verkaufen.

Suppe abonnieren