Bastelfrau

Tee und Kaffee

11 Rezepte für aromatisierten Kaffee und Schokoladenlöffel

10. November 2018 - 7:48 -- Bastelfrau

Aromatisierten Kaffee kann man leicht selbst herstellen, er schmeckt toll und man kann ihn, sowohl in kleinen Portionen als auch in größeren Behältern gut verschenken. Wenn es "ein bisschen mehr sein darf", kann man den Kaffee in eine transparente Tüte füllen und dann in eine Tasse stecken. Dazu noch ein "Schokoladenlöffel" und das kleine Geschenk ist perfekt!

Kuriose Kaffeefakten

19. April 2018 - 13:35 -- Bastelfrau

Kaffee ist so fest in unserer Kultur verankert, dass sich um ihn jede Menge Legenden und Anekdoten ranken. Und auch die Fakten, die mit dem Kaffeekonsum zusammenhängen, können sehr überraschend sein. Wer regelmäßig an Kaffee-Nachrichten oder interessanten Fakten interessiert ist, findet hier auf Twitter einen hervorragenden Anbieter. Die vorgestellten Fakten stammen teilweise von Kaffee Partner:

Ingwertee und Ingwerlimonade

21. März 2017 - 10:59 -- Bastelfrau

Ingwer hilft bei Erkältungen und gegen Übelkeit und regt außerdem den Stoffwechsel an. Ingwertee und Ingwerlimonade sind daher ideal bei Erkältung und Übelkeit während der Schwangerschaft, Erkältungen allgemein, Reisekrankheit und für all diejenigen, die abnehmen wollen. Man kann frische Ingwerwurzeln dafür verwenden, kann aber auch einen "Instant-Ingwer" herstellen, den man nur mit heißem Wasser aufgießen muss. Und natürlich eignet er sich so auch als Geschenk - entweder im Glas, aber auch in einer schön verzierten Tüte. Und woher kommt der Bezug zum Afrika-Basteljahr? Ganz einfach: Ingwer wird auch in Afrika angebaut und als Ingwertee getrunken.

Mokka-Mix

3. März 2016 - 11:01 -- Bastelfrau

Wer gerne Kaffee trinkt, freut sich bestimmt darüber, wenn er ein kleines Geschenk bekommt, mit dem er seiner Kaffeeleidenschaft frönen kann - wie zum Beispiel mit diesem Mokka-Mix, mit dem man sich schnell einen leckeren Kaffee machen kann. Zimt und Muskatnuss sorgen für einen exotischen Hauch.

Mokka-Rezepte

1. November 2015 - 15:52 -- Bastelfrau

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es Zeiten gab, in denen ich Kaffee absolut nicht mochte. Irgendwann hat es dann allerdings "Klick" gemacht - und nun kann ich mir einen Morgen ohne Kaffee gar nicht mehr vorstellen. Nachmittags oder in einer Arbeitspause finde ich hingegen einen Mokka sehr anregend. Ein paar Rezepte dafür möchte ich euch gerne hier vorstellen.

RSS - Tee und Kaffee abonnieren