Bastelfrau ®

Bastelsets für Mädchen bei mytoys

15. Februar 2014 - 10:37 -- Bastelfrau

Ich wusste ja, dass es viele Bastelsets speziell für Mädchen gibt und seit ich immer mal wieder auf der Suche nach "Modebüchern" bin, stoße ich gerade in diesem Bereich oft auf Neuigkeiten. Heute habe ich mal ein bisschen tiefer gegraben und habe dabei tolle Bastelsets gefunden, die sich vor allen Dingen an modisch interessierte Mädchen richten. Drei Produktreihen sind mir dabei ganz besonders aufgefallen: Imaginista, Trendy me und Style me up...

Imaginista

Von dieser Reihe habe ich bei mytoys.de leider nur vier Bastelsets gefunden, die aber alle sehr vielversprechend und vor allen Dingen interessant aussehen. Bei drei der Bastelpackungen geht es um das Basteln von Schmuck (mit Draht, mit Ducktape oder mit Decoupagepapier). Im vierten Set gibt es eine Fransentasche und Farbe - denn hier wird gebatikt. Eigentlich gefallen mir alle vier Sets, besonders neugierig macht mich allerdings das, in dem es um das Basteln mit Ducktape (Klebebänder) geht. Die einzelnen Sets kosten zwischen 13 und 18 Euro.

Trendy me

In dieser Reihe habe ich acht Bastelsets gefunden. Vom Preis her sind sie deutlich günstiger als die Imaginista-Sets. Die Preise bewegen sich zwischen 6 und 13 Euro. Erhältlich sind drei Sets, in denen jeweils eine Tasche und Accessories zum "pimpen" enthalten sind. Weiterhin gibt es drei Schmuck-Bastelsets, ein Set, um Schlüsselanhänger zu basteln und weiteres Schmuckset, in dem es um das Häkeln von Blumenketten geht. Hier wurde also auch der Bogen zum Handarbeiten geschlagen.

Style me up

Hier wird die Auswahl nun wirklich schwer: Insgesamt 29 Bastelsets bzw. Sketchbooks habe ich gefunden, deren Preise sich im Rahmen von 5 bis 40 Euro bewegen. Dementsprechend groß ist aus die Auswahl: Es gibt Sets zum Thema Schmuckbasteln und die schon erwähnten Sketchbooks, aber auch eine Tasche zum Pimpen, ein Strickset für einen Schal und verschiedene Sets, mit denen man sich Kosmetik wie Lidschatten oder Lipp Gloss selbst herstellen kann.

Wer eines (oder mehrere) der Bastelsets kaufen möchte, kann mit dem Gutscheincode  10MYTOYS2014 von Gutscheinmops.de 10 Euro sparen. Er ist ab einem Mindestbestellwert von 30 Euro nutzbar. Sollte der Code nicht mehr gültig sein - diesen und weitere myToys Gutscheine findet ihr hier.

Leben mit Kind: 
Bastelthema: