Bastelfrau ®

Produktvorstellung

Che testet den Rutscher "Ente" von Gepetto

22. Juni 2018 - 0:00 -- Simba

Heute stellen wir euch das Rutschtier "Ente" von Gepetto vor, das wir vor einigen Jahren zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Der Artikel befand sich ursprünglich auf "Leben-mit-Kind" und ist nun hierher umgezogen. Die Original-Ente, wie wir sie getestet haben, gibt es leider nicht mehr. Aber vielleicht ist euch dieser Bericht nützlich, wenn es um ähnliche Rutschtiere geht. Laut Hersteller ist das Rutschtier für Kinder ab 12 Monate geeignet und die Farbe ist sowohl schadstofffrei als auch speichelfest). Die Ente ist aus Massivholz und daher besonders robust und stabil.

Wir testen den Baukasten "fischertechnik PROFI Cars & Drives"

20. Juni 2018 - 0:00 -- Simba

Diesmal kamen wir in den Genuss, einen Baukasten von Fischertechnik zu testen. Die Freude darüber war groß - besonders bei den Erwachsenen. Welche Erfahrungen wir gemacht haben und was wir von dem Bausatz halten, erzählen wir euch hier.
Ursprünglich wollten wir den Baukasten mit einer Gruppe Jungs im Alter von 13 bis 14 Jahren testen (Testgruppe 1). Da die Jungs uns einen Strich durch die Rechnung machten, mussten wir uns einen neuen Tester suchen (Testgruppe 2).

Kleider für Monster High Puppen - aus Klebeband

Ja, du hast richtig gelesen. Diese Puppenkleider werden aus Klebebändern gefertigt. Erhältlich sind sie als Set unter dem Namen "Monster High Tapeffiti - Fashion Design" mit  Schneiderpuppe, Schnittmustern und Klebebändern. Das bedeutet, dass ein Kind, das halbwegs sicher mit der Schere umgehen kann (empfohlen ab 7 Jahren), sich mit diesem Set die Puppenkleider für seine Monster High Puppe selbst basteln kann...

Basteln mit der Filibox - Teil 1

Kurz vor Weihnachten trudelte die Filibox bei uns ein. Da meine kleine Nichte (7 Jahre) zu Besuch war, hatte ich mir gedacht, dass wir zusammen basteln könnten - meine Nichte, mein Enkel (4 Jahre alt) und ich. Nach einem kurzen Blick in die Box wurde allerdings schnell klar, dass ich das mit zwei kleinen Wirbelwinden gleichzeitig nicht alleine schaffen würde. Also musste meine Jüngste - die natürlich auch schon erwachsen ist - noch mithelfen. So hatte jedes der beiden Kinder eine "Betreuerin", was leider auch nötig war. Später habe ich dann noch eine weitere Bastelide aus der Filibox mit meinem Enkel ausprobiert - eine weitere Idee steht noch für die nächsten Tage an… Hier aber erst einmal der Bericht zum gemeinsamen Basteln der beiden Kinder.

Basteln mit der Wummelkiste

Nachdem ich schon einen Bericht über die Wummelkiste allgemein geschrieben habe, folgt nun ein Bericht über das, was wir daraus gebastelt haben. Allerdings haben wir noch nicht alles verbastelt - ich stelle dir hier also die ersten beiden von vier Basteleien vor - das Fang-den-Wurm-Spiel und eine Erfindung meines Enkels, denn man muss ja nicht immer alles so machen, wie es vorgegeben wird.

Crelando Moosgummi-Mosaik

Vor einigen Tagen haben wir beim Lidl ein Crelando Moosgummi-Mosaik-Set für meinen vierjährigen Enkel gekauft und natürlich auch gleich ausprobiert. Im Set sind zwei Bilder enthalten - wir haben hier nur das erste Bild, das zweite ist allerdings mittlerweile auch fertig geworden...

Bastelsets für Mädchen bei mytoys

15. Februar 2014 - 10:37 -- Bastelfrau

Ich wusste ja, dass es viele Bastelsets speziell für Mädchen gibt und seit ich immer mal wieder auf der Suche nach "Modebüchern" bin, stoße ich gerade in diesem Bereich oft auf Neuigkeiten. Heute habe ich mal ein bisschen tiefer gegraben und habe dabei tolle Bastelsets gefunden, die sich vor allen Dingen an modisch interessierte Mädchen richten. Drei Produktreihen sind mir dabei ganz besonders aufgefallen: Imaginista, Trendy me und Style me up...

Weihnachtsbasteln mit den Kids

19. November 2013 - 10:51 -- Bastelfrau

Bei Weihnachtsgeschenke.org habe ich ein interessantes Bastelset für das Basteln eines Weihnachtssterns gefunden, der auch als Weihnachtsgeschenk für Oma oder Opa dienen könnte. Mit Weihnachtsstern ist diesmal aber nicht das Basteln von Sternen gemeint, sondern es handelt sich um ein Bastelset für eine Poinsettia aus Pappe.

Topic: 
Leben mit Kind: 

Wummelkiste

Ende Februar 2013 habe ich eine Wummelkiste bestellt. Hintergrund dafür ist, dass ich einfach einmal wissen wollte, was in dieser Bastelkiste so alles steckt, für wen sie geeignet ist und ob der Inhalt sein Geld wert ist. Meine Tochter, mein Enkel und ich haben die Wummelkiste also gründlich unter die Lupe genommen. Hier findest du nun erst einmal einen allgemeinen Eindruck, ohne auf den spezifischen Inhalt einzugehen. Das bleibt einem weiteren Artikel vorbehalten.

Wummelkiste und Tollabox

2. April 2013 - 14:14 -- Simba

Sicherlich habt ihr euch gerade bei schlechtem Wetter schon mal gefragt, was ihr mit eurem Kind zusammen in der Wohung machen könntet. Abhilfe schaffen hier die Tollabox und die Wummelkiste. Denn in diesen Boxen findet ihr allerhand zum Basteln und Experimentieren mit euren Kleinen. Wir haben beide Kisten für euch getestet und zeigen euch die Vor- und Nachteile auf.

Schulranzen im Internet kaufen

11. Dezember 2012 - 8:58 -- Simba

Heutzutage kann viele Dinge schnell und einfach im Internet bestellen. Dies trifft auch auf Tornister zu. Doch was muss man beim Kauf im World Wide Web beachten? Diese Frage beantworten wir euch hier. Außerdem stellen wir euch einen Onlineshop vor, der sich auf den Verkauf von Schulranzen spezialisiert hat.

RSS - Produktvorstellung abonnieren