Direkt zum Inhalt

Mel rosatum - Rosenhonig selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Februar 2020
Mel rosatum - Rosenhonig selber machen

Bei "Mel rosatum" handelt es sich nicht um Honig, der von Bienen aus Rosenblüten gesammelt wird, um den in Provins erzeugten Rosenhonig (miel à la rose de Provins) oder um einen Honig, der mit Rose

31 Fingerspiele

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Oktober 2019
Fingerspiele

Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele - wie könnte es anders sein? Hier findest du ein paar Anregungen, die irgendwann im alten Forum auf bastelfrau.de eingetragen wurden.

Krabbeldecke mit Babynamen nähen

Gespeichert von Becky am 22 August 2019
Krabbeldecke mit Babynamen nähen

Die Suche nach einem schönen Geschenk für frischgebackene Eltern ist gar nicht leicht. Vor allem wenn zwischen Stramplern, Kuscheltieren und Beißringen ein etwas anderes Geschenk gesucht wird.

Spiralsöckchen für Babys

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Dezember 2018
Spiralsöckchen für Babys

Als ich die fertigen Söckchen das erste Mal gesehen habe, dachte ich "Ok… Ich weiß nicht wirklich, ob das sein muss".

Windeleinlagen nähen

Gespeichert von Bastelfrau am 12 November 2018
Windeleinlagen nähen

Wer auf Wegwerfwindeln verzichten möchte und sich für ein Windelsystem entschieden hat, das aus Höschen und Windeleinlagen besteht, kann viel Geld sparen, wenn er die Windeleinlagen selbst näht.&nb

Wickelunterlage aus Dinkelspelz selber machen

Gespeichert von Becky am 13 Oktober 2018
Wickelunterlage mit Dinkelspelz

Eine Dinkelspelz-Wickelunterlage ist nicht nur nachhaltiger als eine normale Wickelunterlage sondern auch ganz einfach selbst zu nähen und schon für Nähanfänger geeignet.

Rund ums Baby abonnieren