Spiele

Spiele für unterwegs

23. April 2018 - 15:12 -- Simba

Egal ob man mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug unterwegs ist - während der Anreise zum Urlaubsort langweilen sich viele Kinder - die einen schneller, die anderen langsamer…Wichtig ist es dann, wenn man ein paar Spiele in petto hat, die weder Platz noch großartige Vorbereitungen benötigen, wie die drei folgenden Spiele, die meine Eltern schon mit mir gespielt haben, wenn wir unterwegs waren...

Fangen spielen - verschiedene Versionen

21. April 2018 - 8:51 -- Bastelfrau

Wer hat als Kind nicht irgendwann fangen gespielt? Egal ob auf der Straße, auf dem Spielplatz oder auf dem Schulhof, egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern, Kinder lieben es, Fangen zu spielen. Dabei variieren die Regeln von Land zu Land oder sogar von Ort zu Ort. Einige Fangenspiele möchte ich euch hier vorstellen bzw. wieder in Erinnerung rufen.

Luftballonspiele

8. April 2018 - 8:14 -- Bastelfrau

Zu vielen Partys gehören Luftballonspiele einfach dazu - und da ist es egal, ob es sich um einen Kindergeburtstag oder eine Veranstaltung für Erwachsene handelt. Die Luftballonspiele werden wohl nie aussterben, Grund genug, zwei davon hier vorzustellen.

Newsletter

RSS - Spiele abonnieren