Direkt zum Inhalt

30 jung gebliebene Kinderlieder

Gespeichert von Bastelfrau am 21 März 2020

Schreibspiele

Gespeichert von Bastelfrau am 20 März 2020
Schreibspiele

Die Spiele, die ich euch heute hier vorstellen möchte, sind schon ganz schön alt. Nicht nur meine Kinder haben sie schon früher gespielt, sondern ich ebenfalls. Zumindest einen Teil davon.

Tischtennis

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Oktober 2019
Tischtennis

Tischtennis habe ich schon in meiner Kindheit gespielt und dabei ging es nur darum, dass der Tischtennisball einmal auf die Tischtennisplatte getickt ist, bevor er über's Netz ging.

Streetball

Streetball

Dieses Spiel, nach einer Anleitung von Sarah kann man mit 2-16 Personen spielen. Dabei ist eine gerade Anzahl an Spielern am Besten. Geeignet ist es ab 8 Jahre.

Völkerball

Völkerball

Machet auf das Tor

Dieses Spiel spielt man mit mindestens 4 Spielern. Geeignet ist es ab dem Kindergartenalter. Die Anleitung stammt von Kirsten und Nicole.

So geht's:

Dornröschen war ein schönes Kind

32 Fingerspiele

Fingerspiele

Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele - wie könnte es anders sein? Hier findest du ein paar Anregungen, die irgendwann im alten Forum auf bastelfrau.de eingetragen wurden.

DIY Spielparadies: Sandkasten bauen

Gespeichert von Becky am 12 April 2019
Sandkasten bauen

Wenn die Temperaturen wärmer werden wird, treibt es die Menschen jeden Alters wieder nach draußen an die frische Luft. Wer Kinder und einen Garten hat, hat die perfekte Ausgangslage für einen tollen Sommer im Freien. Wie man aus dem Garten mit einem Sandkasten ein echtes Spieleparadies macht, erfährst du hier.

Spielen abonnieren