12. Juli 2024

Grunge Paper

Grunge Paper von Tim Holtz ist ein gepresstes, flexibles Material, das vom Geruch her ein bisschen an Schuhcreme erinnert. Es ist sehr dünn und lässt sich nicht reißen, sondern muss geschnitten oder gestanzt werden. Es kann bemalt und bestempelt, geprägt, beklebt und angeschliffen werden.

Da es flexibel und relativ unempfindlich ist, kann man damit hervorragend Armbänder und anderen Schmuck basteln – aber natürlich auch viele andere Dinge.

Grunge Paper ist leider nicht mehr überall erhältlich. Gefunden habe ich es aber noch bei Paper Memories.

Grunge Board

Grunge Board ist das gleiche Material wie Grunge Paper, allerdings etwas dicker und dadurch zwar stabiler aber weniger flexibel. Wer Grunge Paper kaufen möchte, googelt am besten nach “Grunge Board” Tim Holtz.

Synonyme:
Grunge Paper, Grungeboard, Grunge Board