Bastelfrau

Kaufen und Verkaufen - Handarbeitsshops

Hier findest  du die Adressen und Webseiten von Handarbeitsshops und Handarbeitsgeschäften, bei denen du Stoffe, Wolle, Kurzwaren, Strick- und Häkelnadeln, Patchworkzubehör und vieles mehr aus dem Bereich Handarbeiten bekommst.

Fischer Wolle

Image: 

Fischer Wolle war mir schon lange bevor ich das Wort Internet zum ersten Mal gehört habe ein Begriff, denn die Firma gibt es schon seit 1946 und ich denke, seit dem Ende der 1970er Jahren dürfte ich dort Kundin sein. Grund genug, euch den Shop einmal ausführlich vorzustellen

Buttinette

Die Firma Buttinette gibt es seit 1979. Ganz so lange kenne ich sie noch nicht. Unsere erste Begegnung fand Mitte der 1980iger Jahre statt und - ich bin immer noch Kundin. Mein letztes Paket bekam ich vor ca. 1 Woche... Während ich früher für meine Kinder genäht habe und dafür Stoffpakete bei buttinette gekauft habe, kaufe ich dort mittlerweile auch eine Menge Bastelmaterial.

Quiltmaus

Die Quiltmaus bietet in ihrem Onlineshop eine Riesenauswahl an Stoffen und Zubehör. Aber es gibt die Quiltmaus nicht nur online - für all diejenigen, die nicht so gerne im Internet einkaufen, ist auch ein richtiges Ladengeschäft vorhanden.

patch-yard

Hier findet man Patchworkstoffe für Patchworkdecken, -Taschen, -Wandbehänge, -Dekos und mehr. Außerdem erhält man Informationen zu Patchworkkursen, es gibt Patchworkbücher und Patchwork-Materialpackungen sowie weiteres Patchworkzubehör, Anleitungen und Schablonen. patch-yard ist ein Online Shop, ohne Ladengeschäft.

Trendgarne.de

Ich hatte immer das Problem, dass es bei allen Shops nie das komplette Sortiment eines Herstellers gab. Und meistens wurden auch nicht alle Farben einer Qualität angeboten.
Trendgarne hat sich nun auf den Hersteller ONline spezialisiert. Das bringt den Vorteil mit sich, dass man bei Trendgarne alle Wolle-Qualitäten in allen Farben, die ONline anbietet, kaufen kann. Zudem gibt es die passenden Stricknadeln und Häkelnadeln. Und wenn man für seine Gestricke Knöpfe oder Schließen benötigt, wird man auch fündig.
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland mit DPD 3,50€, ab einem Warenwert von 25,00€ liefert Trendgarne bereits versandkostenfrei.
Und sollten von der bestellten Wolle ganze Knäule beim Stricken übrig bleiben, kann man diese zurücksenden und erhält dafür eine Gutschrift. Außerdem gibt es eine Rabattstaffel, so kann man abhängig vom Warenwert und Zahlungsart bis zu 10% Rabatt auf die Bestellung erhalten.

Werken-Spielen-Schenken

Alles für den ambitionierten Modellbauer, ob zu Wasser, auf dem Boden oder in der Luft. Alles was man zum Basteln braucht. Und die passenden Bastelbücher dazu. Alles für kleine und große Künstler, zum Schreiben zu Hause oder in der Schule und vieles zum Verpacken und Verschenken. Alles für den Modellbahner, zum Fahren und Bauen.

Farbenmix

Schnittmuster für die ganze Familie. Eine kuschelige Jacke für das Baby, ein Prinzessinnen - Kleid für die Tochter, eine Hose mit vielen Taschen für den Sohn, ein cooles T-Shirt für den Vater und ein frecher Rock für sich selbst - alles Unikate! Jeder kannst mit diesen Schnittmustern nähen! Jede Naht ist in der online Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung bebildert und einfach beschrieben. So kommen auch Anfänger prima zurecht. In der riesigen Galerie sind zur Inspiration viele Designbeispiele jedes Schnittmusters zu finden.

Kostümkram

Wer sich für Kostüme oder historische Kleidung begeistert, ist oft eher frustriert, weil man nicht weiß, woher man die benötigten Schnittmuster und Materialien bekommt. Die Sorgen sind nun vorbeit, denn bei Kostümkram gibt es ein umfangreiches Sortiment an Zutaten, Schnittmustern und vielen anderen nützlichen Dingen rund um das Kostümhobby. Ob Historie, Larp, Reenactment, Gothic, Fantasy, Theater, Mottohochzeit, Filmcons, Folklore oder Karneval - Kostümkram ist eine tolle Anlaufstelle dafür.

HG-Design Weinstadt

Der Shop selbst ist ganz eindeutig sehr gewöhnungsbedürftig. Ist man aber erst einmal damit vertraut, findet man viel Bastelmaterial und Handarbeitsmaterial, das man in einem "normalen Geschäft" nicht so schnell findet. Dazu gehören zum Beispiel Coquetips und Miederstäbchen, Ketteneinsätze und Wachsperlenmotive, aber auch unspektakuläres wie Aufbügelnieten und lose Pailletten.

Quilting for you

Hier findet man neben den Qualitätsgarnen von SUPERIOR THREADS auch BOBBIN SAVER, INSUL BRIGHT und natürlich auch meinen APQS LONGARM-QUILTSERVICE! Angefangen hat alles mit dem qualitativ hochwertigen Baumwollgarn KING TUT  und seit 2005 werden auch die Garne von SUPERIOR THREADS importiert. Es werden sowohl  Endverbraucher als auch gewerbliche Kunden beliefert.

Woll-Insel

Neben zahlreichen Woll- und Garnqualitäten findet man hier auch Materialpakete für Damen-, Herren- und Kindermodelle, kleine Bastel- und Geschenkideen (z.B. Schlüsselanhänger zum häkeln oder basteln mit Plastic Canvas) sowie gratis Strick- und Häkelmuster u.v.m.

nähpark

Klassische Muster oder moderne Kombinationen von Formen, Farben und Strukturen, ein Quilt ist ein persönliches Kunstwerk. Die Grundausstattung zum Patchworken und Quilten gibt es im nähpark.

Knopfloch

Hier findet man alles zum Nähen, Stricken, Sticken und Patchworken und dazu noch reichlich Nähtipps und Anregungen für die persönliche Näh- und Handarbeit.  Unter anderem gibt es hier Nähmaschinen, Stoffe, Wolle und Kurzwaren.

Quiltzauberei

Quilten ist nicht gerade mein Ding - genauer gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wie gut das Sortiment dieses Shops ist. Allerdings muss ich als absoluter Laie sagen: Ich habe ziemlich lange hier gestöbert und bin total fasziniert. Es gibt alles zum Nähen und Sticken, für's Patchwork und Quilten sowie zum Stricken und Häkeln wie Stoffe, Wolle, Bücher, Schnittmuster, Garne, Kurzwaren und vieles mehr.

Seiten

RSS - Kaufen und Verkaufen - Handarbeitsshops abonnieren