8. Dezember 2022
Bastelrätsel - Wortsuche

Neue Bastelrätsel – Wortsuche

Heute gibt es einmal keine Gitterrätsel, sondern statt dessen Wortsuchrätsel. Mit den folgenden 11 Rätseln solltest du erst einmal wieder ein paar Tage beschäftigt sein.

Wie immer findest du die Rätsel am Ende dieses Artikels als Download. Die Pdf-Dateien enthalten jeweils auf der ersten Seite das Rätsel und die Wörter, die gesucht werden müssen und auf der zweiten Seite die Lösung.

 

Auf dem Bild oben siehst du, wie die Rätsel aussehen.

 

Dann folgt eine Liste mit den Wörtern, die gesucht werden müssen. Hier sind sie alle nebeneinander, in den Pdf-Dateien sind sie aber übersichtlicher, denn dort befinden sie sich alle auf der Seite, auf der sich auch das Gitter befindet.

 

Suchwörter:Abbinden, ACEO, Acrylstab, Aging, Amber, ATC, Band, Bigeye, Blade, Bleach, Bujo, C2, Cane, CDs, Clay, Clear, Clip, Cord, Creole, Cutter, Design, Diluant, Dye, Emaille, Embossen, Engobe, Erikamoos, Etched, Eyelet, Feile, Fimo-Liquid, Findings, Fototrimmer, Freundschaftsbaender, Garne, Gips, Glassand, Grout, Hinches, Inclusion, Ingwer, Intarsien, ISDI, Japanwachs, Kiltnadel, Kit, Lasur, Lavendel, Leim, Linkshaender-Schere, Loom, Magnet, MAP, MDF, Medina, Metall, Mica, Mosaik, Mosaix, Muster, Nickel, Oesen, Opal, Origami, Paint, Pappe, Pearl, Pin, Plotter, PMC, Premo, Quilt, RAK, Raysin, Reben, Reliefpulver, Resin, Ring, SBs, Schliff, Seams, Stanzer, Stencil, Sticknadel, Tag, Tannenkranz, Tin, TLS, Ton, Vellumtape, Walze, Wasser, Wax, Weaving, Wire, Wolle, Zink, Zinn, Zoll

 

Auf der zweiten Seite folgt dann die Auflösung.

 

 

Genau wie bei den Gitterrätseln kann man auch aus diesen Rätseln ein Buch oder eine Karte basteln und an jemanden verschenken, der gerne bastelt und rätselt.

 

Zusätzliche Infos:

Wenn ich mir die Rätsel so ansehe, finde ich doch, dass das sehr viele Wörter in einem Rätsel sind. Wenn du lieber weniger Wörter im Rätsel haben möchtest, dann schicke mir eine Email an raetsel@bastelfrau.de
Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen würdest, meine Wortlisten zu erweitern. Du kannst dafür einfach alle Wörter, die mit Basteln oder Handarbeiten zu tun haben, aufschreiben und mir an woerterlisten@bastelfrau.de schicken. Wenn du magst, kannst du mir auch Listen zum Thema Kreative Küche, Wellness @ Beauty oder Heimwerken schicken. Dann gibt es nämlich demnächst auch Rätsel zu diesen Themen.

 

 

Anhang

Cookie Consent mit Real Cookie Banner