Bastelmessen und Bastelmärkte 2020

Wegen dem Coronavirus wurden viele Messen abgesagt bzw. verschoben. Endlich gibt es wieder Informationen über Messen, die stattfinden werden. Und nun sind sogar noch einmal neue Bastelmessen dazu gekommen. Aufgelistet werden sowohl die Messen für Verbraucher als auch die Fachmessen für Händler. Dieser Artikel wird immer dann aktualisiert, wenn ich neue Termine erfahre oder es Terminänderungen gibt. Die neuen Termine für 2021, die ursprünglich hier schon gelistet waren, ziehen um in ihren eigenen Artikel Bastelmessen und Bastelmärkte 2021.

Leider hat uns Corona in diesem Jahr einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, was den Besuch von Bastelmessen, Handarbeitsmessen und Creativmessen allgemein angeht. Und ich gehe davon aus, dass es auch im kommenden Jahr so bleiben wird. Aber uns bleiben immer noch die Möglichkeiten, unser bereits vorhandenes Bastelmaterial zu verbasteln, direkt in Bastelgeschäften einzukaufen oder einfach online zu shoppen. Ganz abgesehen davon, könnten wir die mangelnden Einkaufsmöglichkeiten aber auch dazu nutzen, uns einmal mit dem Upcyclingbasteln zu beschäftigen.

Bei uns zum Beispiel stapeln sich mittlerweile die vielen Kartons, die durch die vielen Onlinebestellungen zusammen gekommen sind. Sie schreien geradezu danach, verbastelt zu werden.
Aber auch diejenigen, die sich im Frühjahr mit Toilettenpapier und Nudeln eingedeckt haben, haben damit ein tolles Bastelmaterial zu Hause. Aus den Kernen der Klopapierrollen, aber auch mit dem Toilettenpapier an sich, lässt sich viel basteln. Aus Nudeln kann man tolle Figuren basteln. Daher sollte man beim nächsten Nudelkauf vielleicht darauf achten, dass man eine möglichst große Vielfalt an Nudelformen ergattert. Last but not Least gibt es da auch noch die Eierkartons, mit denen man toll basteln kann. 

Seht euch einfach einmal in unserer Rubrik Aus alt mach neu um, vielleicht findet ihr dort das eine oder andere, das euch zum Nachbasteln animiert.

Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal für den Rest des Jahres das Wichtigste:

Bleibt gesund!!!

Bastelmessen und Bastelmärkte 2020

Die Termine für Fachmessen, bei denen nur Händler zugelassen sind, sind in kursiv markiert. Neu eingetragene Termine und Termine, bei denen feststeht, dass sie stattfinden sollen sind fett markiert und bekommen den  Zusatz “soll stattfinden”.

Januar 2020

Februar 2020

März 2020

April 2020 – Termine fallen aus

Mai 2020

Juni 2020 – Messen fallen aus

August 2020 

  • 26.08.-30.08.2020 Creativa Dortmund – verschoben auf September
  • 26.08.-30.08.2020 Cake Dreams, Dortmund – verschoben auf März 2021

September 2020

Oktober 2020

November 2020

Dezember 2020

2020-09-11 11:50:00
Bastelfrau (Barbara)
Messen und Märkte