Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Bastelfrau am 1 März 2020
Messe Creativa

Vom 18. bis 22. März 2020 eröffnet wieder Europas kreativer Treffpunkt Nummer eins. Auf einer Gesamtfläche von über 40.000 Quadratmetern präsentieren auf der CREATIVA 2020 Aussteller aus aller Welt ein riesiges Angebot an Produkten, Workshops, Mitmach-Sonderschauen und Vorführungen.

In insgesamt zwölf Themenwelten finden Besucher, ob aus beruflichen oder privaten Gründen, alles was das Kreativ-Herz begehrt. Für einen Überblick der Trends 2020 bietet sich das neue Inspirations-Café in der Halle 4 an. Besucher erhalten hier dank zahlreicher Produkte und Exponate Ideen für ihre nächsten Kreativprojekte. Fertige individuelle Designerstücke und Geschenkideen können die Besucher auf dem Designer-Markt der CREATIVA NEO in Halle 7 entdecken. Und der neue Eingang Nord heißt die Besucher in angenehmen Ambiente willkommen. 

Dortmund (esa) – Auch 2020 erwartet die Besucher auf Europas größter Kreativmesse wieder ein einzigartiges und buntes Angebot an neuen und bewährten Kreativ-Produkten, individuell gestalteten Objekten und innovativen Techniken. Filzen, Handarbeiten, Spinnen und Weben, Quilten, Holz- und Metallarbeiten, Seiden- und Glasmalerei, Schmuck-Herstellen, Kunsthandwerk und Design, Malen und Zeichnen und vieles mehr – Nirgendwo sonst findet sich im handwerklich-schöpferischen Bereich ein so facettenreiches Angebot, wie auf der CREATIVA. Um bei den zahlreichen Ausstellern und Produkten nicht den Überblick zu verlieren, werden diese unter bestimmten Themen einsortiert. Verschiedenfarbige attraktive Logos tragen zur Erkennung der einzelnen Themenbereiche bei und unterstützen auf der Messe beim Auffinden der gewünschten Produktkategorien. Dazu zählen die prägnaten Themen: Basteln, Bildung & Business, CREATIVA NEO, Land & Garten, Malen, Mode & Wohnen, PerlenExpo, Puppen & Bären, Regional kreativ sein!, Spielen, Textil und Torten.

Entspannter Start zur CREATIVA 2020

Ab 2020 profitieren Messebesucher und Aussteller der CREATIVA von dem neuen Eingangsportal der Messe Dortmund, denn der neu eröffnete Wartezeiten vorbeugt. Eine neue Besucherpassage bindet die Messehallen außerdem optimal an. So kommen Besucher problemlos, schnell und einfach direkt zu ihren Lieblingsständen und Programmpunkten.

Gemütlich bei einer Tasse Kaffee inspirieren lassen

Erstmalig präsentiert die CREATIVA auf einer zentralen Fläche in Halle 4, gegenüber der Bühne, das Inspirations-Café mit einer bunten Auswahl an Produkten und Exponaten, die den Besuchern Anregungen und Ideen für eigene Kreativ-Projekte liefern. Alle Produkte, die für die Umsetzung der Ideen notwendig sind, finden die Besucher im Anschluss auf der Messe. Die entsprechenden Ausstellerstände sind direkt vermerkt. Ebenso Workshops, die die Kreativtechniken in der Praxis zeigen. Die Auswahl an Exponaten orientiert sich an den Kreativ-Trends 2020.

CREATIVA NEO – Eine Kreativ-Ära beginnt

Begeistert, quicklebendig und voller Phantasie – so sind die jungen Aussteller der CREATIVA NEO, die bekannt dafür sind mit innovativen und originellen Techniken wahre Kreativschätze und Unikate zu kreieren. In Halle 7 der CREATIVA präsentieren sie den Besuchern an allen Messetagen ihre neusten Produktideen sowie Marktneuheiten aus den Kategorien Handmade, Upcycling und DIY. Ein wahrer Designermarkt für "Kreativliebende".

Ticketspecials und Extras

Das perfekte Geschenk für kreative Köpfe gibt es im CREATIVA-Shop zu erwerben: Zwei Tickets für die Messe und das im reich verzierten Briefumschlag, inklusive Konfettiregen beim Öffnen. Mit den Tickets kommen die Besucher am Wochenende zudem auch kostenlos auf Deutschlands größte Messe für kreatives Backen & Tortendekoration.

Alle kreativen und aktuellen Aktionen sowie Gewinnspiel-Chancen für 2020 präsentiert die CREATIVA auf:
- facebook (www.facebook.com/creativa.dortmund),
- instagram (www.instagram.com/creativa.dortmund) und im
- Newsletter (www.messe-creativa.de/social-bar/newsletter)

Tickets, Informationen zur Messe und zum Programm: messe-creativa.de

Bilder und Text: Westfalenhallen Dortmund