5. Dezember 2022
Netzfunde - Tolle Origamianleitungen

Netzfunde – Links zu tollen Origami-Seiten

In diesem Artikel findest du Links zu verschiedenen Origami-Seiten. Im Laufe der Zeit werden es sicher mehr Links werden, denn die Liste wird erweitert.

Und wenn du noch Links kennst, die sich hier finden sollten, dann kannst du sie mir gerne entweder mailen oder aber du schreibst sie einfach als Kommentar unter diesen Artikel.

Origami-Seiten

Auf Origamiseiten.de findest man viel Hilfreiches, wie zum Beispiel Tipps zu Falten und Zuschneiden, Anleitungen für die Grundformen, Buch- und Materialempfehlungen und nicht zuletzt natürlich noch Diagramme für weitere Origami-Arbeiten. Gut gefällt mir auch der Origamikalender, der ganz offensichtlich auch aktuell ist.

Origami bei Kikisweb

Unter Papierfalten, Origami und Basteln mit Papier findest du bei Kikisweb unter anderem einen Hut, ein Schiffchen, Himmel und Hölle, einen Flieger und mehr.

Origami – Schweiz

Auf der Webseite Origami – Schweiz gibt es außer vielen Erklärungen zum Thema Origami natürlich auch eine Menge Anleitungen.

Origami-Kaktus

In diesem YouTube Video wird gezeigt, wie man einen Origami-Kaktus faltet.

Origamikunst

Auf der Webseite Origami-Kunst gibt es Bilder von Origami Modellen, Faltanleitungen, Buchtipps und mehr zur Kunst des Papierfalten.

Origami Deutschland e.V

Der Verein Origami Deutschland e.V. stellt sich auf der Webseite vor und bietet viele Faltanleitungen, Artikel und Bilder.

Origami bei Wikipedia

Unter Origami findet man bei Wikipedia viele interessante Informationen über den Ursprung, die Geschichte des Origamis und vieles mehr.

Origami Club

Im englischsprachigen Origami Club gibt es zahlreiche traditionelle, aber auch viele ausgefallene Origamiarbeiten für jedes Alter.

Origami-Würfel

Der Origami-Würfel ist ein Würfel, der aus einem quadratischen Blatt Papier gefaltet werden kann. Er heißt auch Aufblasbarer Würfel oder Wasserbombe. Auf der Webseite findet ihr natürlich die Anleitung dafür.

Platonische Körper

Es gibt in der Literatur und auch im Internet einige Beispiele, die fünf platonischen Körper zu basteln. Bei Matroids Matheplanet werden Vorschläge unterbreitet, wie man Platonische Körper mittels Units (also modular) so aufbaut, dass ihre Flächen glatt sind.

Hülle für CD oder DVD

In dieser – englischsprachigen – Anleitung wird gezeigt, wie man aus einem einzelnen Blatt Papier eine Hülle für CD oder DVD basteln kann.  Dabei werden viele Zeichnungen verwendet, so dass keine Englischkenntnisse  nötig sind, um die Anleitung zu verstehen.

Origami-Seiten für Jeden

Bei Origami für Jeden findet man unter anderem Grundlagen (Anleitungen für Grundtechniken und ein paar Grundfiguren) und eine Beschreibung der Diagramme. Außerdem gibt es Faltanleitungen für einige Origamimodelle.

Kleiner Drache

In diesem kurzen Video wird gezeigt, wie man einen kleinen Drachen falten kann. Ich persönlich finde ihn übrigens total niedlich. 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Gefallen dir unsere Netzfunde? Dann freuen wir uns, wenn du sie bei Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Netzfunde - Tolle Origami-Seiten

2022-06-03 15:00:00

Cookie Consent mit Real Cookie Banner