Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Bastelfrau am 2 August 2020
Buchvorstellung: Die neue LOGI Diät - Das Kochbuch

Bei der LOGI-Methode handelt es sich eigentlich um eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Nicht so in diesem Buch, denn hier geht es um die LOGI-Diät, einem "Abspeckratgeber" für all diejenigen, die schnell abnehmen möchten. Aber - die Rezepte eignen sich trotzdem auch für alle anderen, denn sie sehen echt lecker aus...

 

 

 

Die neue LOGI-Diät - Das Kochbuch: Über 80 mediterrane Rezepte zum Abnehmen und Schlankbleiben 

Autoren: Nicolai Worm, Franca Mangiameli und Heike Lemberger
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Riva (30. Dezember 2019)
ISBN-13: 978-3742310835
Größe: 17,1 x 2,5 x 23,8 cm

 

 

LOGI-Diät - Der Inhalt

Das Buch beginnt mit einem allgemeinen Teil. Dort findet man Informationen über Kohlenhydrate und unsere moderne Ernährung. Dann geht es weiter mit Informationen über die LOGI-Methode, wie man sie am einfachsten umsetzen kann und was sie bewirkt - außer, dass man gut damit abnehmen kann. In diesem Bereich gibt es viele Tipps für die Praxis, zum Beispiel welche Alternativen es zu unseren gewohnten Kohlenhydratlieferanten gibt, ein paar Ideen zu Pizza-Alternativen zusätzliche Hilfen beim Abnehmen und auch, wie man sich nach LOGI ernähren kann, wenn man unterwegs ist und deshalb auswärts isst.
Sehr interessant finde ich diesem Bereich auch die Hinweise, wie man die LOGI Methode mit Intervallfasten oder einer Formula Diät kombinieren kann. Aber das Buch bietet noch viele weitere Überraschungen, die beim Abnehmen und beim Durchhalten der Diät helfen können. 

 

Die Rezepte

Der Rezeptteil ist in Frühstück, Suppen und Eintöpfe, Salate, Fisch und Meerestiere, Fleisch und Geflügel, vegetarische Gerichte, Eiergerichte und Desserts aufgeteilt. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. 
Die meisten Rezepte gibt es in zwei Variationen: Einmal die klassische Methode und für diejenigen, die ganz besonders schnell abnehmen möchten, die Turbo-Methode.
Die Bilder zu den Rezepten sehen richtig lecker aus, so dass ich mit Sicherheit das eine oder andere Rezept ausprobieren werde - allerdings nicht in der Turboversion, da es mir vor allen Dingen um eine dauerhafte Ernährungsumstellung geht. 
Bei den meisten Rezepten werden ganz normale Zutaten verwendet. Man muss also nicht ständig irgendwelche Lebensmittel in Spezialgeschäften kaufen oder im Internet bestellen.

 

Praktisches

Zum Schluss folgen noch Wochenpläne für diejenigen, die gerne einen Plan haben, an den sie sich halten können. Dazu gibt es noch Einkaufslisten. Beides gibt es jeweils zweimal - einmal für die klassische und einmal für die Turbo-Methode. 

 

Mein Fazit

Das Buch ist interessant und berücksichtigt sowohl einige Aspekte, die ich so noch nicht gesehen habe sowie praktische Tipps, die den Einkauf und die Planung einfacher machen. 
Im Gegensatz zu anderen LOGI-Büchern, in denen es um eine Ernährungsumstellung geht, handelt es sich bei diesem Buch um ein DIÄT-Buch- wie die Autoren selbst sagen, um einen "Abspeck-Ratgeber". Das Buch eignet sich somit für alle, die schnell Abnehmen möchten. Auf der anderen Seite sind die Rezepte aber auch für diejenigen geeignet, die einfach nur LOGIsch kochen möchten. 

 

Bezugsquelle:

Das Buch Die neue LOGI-Diät - Das Kochbuch: Über 80 mediterrane Rezepte zum Abnehmen und Schlankbleiben ist bei Amazon erhältlich.