Direkt zum Inhalt

Kuck mal wer da bastelt!

Gespeichert von Katja am 29 August 2012
Kuck mal wer da bastelt!

Spielen und Basteln und dabei viel Neues entdecken – das ist die Welt unserer Kinder. Malen, Schneiden, Kleben aber auch Nähen und Verknoten macht den Kids jede Menge Spaß und neben tollen Geschenken entstehen so Dekorationen fürs Kinderzimmer, aber auch tolle Gegenstände zum Spielen.

 

Kuck mal wer da bastelt! 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kindern gern einfach drauf los basteln, aber auch gern tolle Sachen nachbasteln.
Die im Buch vorgestellten Ideen gefallen mir richtig gut, da sie leicht nachzubasteln sind, aber dennoch ein gewisses kindergerechtes Niveau haben. Sonst sind mir die Bastelideen für Kinder nämlich meist zu kitschig und einfallslos und fördern wenig die eigene altersgerechte Kreativität der Kids.

 

Ob Kartoffeldruck, bei dem die Formen durch Ausstechförmchen entstehen, Stiftehalter, bei denen die Blechdose mit Pfeifenputzern umwebt wird, selbst gebatikte T-Shirts mit tollen Mustern, Fächer für kleine Prinzessinnen oder die vielen beweglichen Tiere – das Angebot an wirklich tollen Ideen ist groß. Auch für Halloween, die Winter- und Weihnachtszeit gibt es einiges zu entdecken.

 

Für alle Projekte gibt es eine – meist sogar bebilderte - Schritt für Schritt Anleitung sowie Vorlagen.
Nicht so toll für kleine Kinderhände finde ich den Softeinband des Buches, da hätte mir ein Hardcover für die Stabilität besser gefallen.

23 x 23,5 cm, 128 Seiten, Softcover