Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Becky am 8 November 2020
Pouring für Anfänger: Buchvorstellung für Pouring Meisterwerke aus Acryl gießen

Kunstvolle Bilder mit Acrylfarbe erschaffen – dies war früher vor allem Künstlern vorbehalten. Mit der neuen Trendtechnik Pouring können jetzt auch Normalsterbliche fantastische Bilder zaubern. Aber auch hier braucht man als Neuling Grundwissen über die Materialien und Techniken. Ob sich dieses Buch über Pouring für Anfänger eignet erfährst du in dieser Buchvorstellung.

 

 

Pouring Meisterwerke aus Acryl gießen von Ela Rübenach und Gina Jacobs

  • Gebundene Ausgabe : 112 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3838837314
  • Größe und/oder Gewicht : 22.6 x 1.5 x 22.8 cm
  • Herausgeber : Christophorus Verlag; 1. Edition (29. Juli 2019)
  • Sprache: : Deutsch

 

 

Aufbau

Das Buch beginnt mit einem Vorwort und der Vorstellung der Autorinnen. Den Einstieg in das Pouring wird mit dem Kapitel Grundlagen gemacht. Hier werden die Farben, das Pouring Medium, Silikon, der Torch, Malgründe, der Arbeitsplatz, der erste Becher und der Dirty Cup besprochen. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den Techniken und ihren Varianten. Hier wird man an die Techniken Flip Cup, Swirl, Swipe, Dirty Pour, Air Pour, Flip & Drag, Tunnel Drag, Funnel, String, Puddle, Hammer und Puddle und Dipping herangeführt. Ein eigenes kurzes Kapitel widmet sich dem Versiegeln und Fixieren. Ein weiteres Kapitel behandelt Möglichkeiten, wie man mit den Farben und Techniken experimentieren kann und ein anderes, wie man mit den Pouring-Techniken auch Motive herstellen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit DIYs. Hier werden unter anderem Schmuck, Uhren, Möbel, Geschenkideen und Kleidung mit Pouring verschönert.

 

 

Umsetzung

In dem Buch wird das Pouring leicht und verständlich erklärt. Es werden die ersten Schritte erklärt und die wichtigsten Grundmaterialien vorgestellt. Es finden sich vor allem viele Tipps und Tricks zum Pouring, zum Beispiel mit welchen Mitteln man viele Zellen bekommt, aber auch wie man Geld sparen und welche Ersatzmittel man benutzen kann. Die verschiedenen Techniken und DIYs sind gut auf den Bildern zu sehen, darunter sind auch viele Schritt-für-Schritt Bilder.

 

 

Pouring für Anfänger? Ist das Buch für Anfänger geeignet?

Wer ganz neu mit dem Pouring anfängt, wird mit diesem Buch gut durch die Grundlagen und wichtigsten Techniken geführt. Auch diejenigen, die zwar schon mal das ein oder andere Bild gepourt haben, werden hier noch ein paar wichtige Informationen finden. Profis werden in diesem Buch außer ein paar Inspirationen, zum Beispiel was man mit den Techniken alles gestalten kann, aber wenig Neues finden.

 

Hat dir die Buchvorstellung gefallen? Dann speicher sie dir doch auf Pinterest ab:

 

Pouring für Anfänger: Buchvorstellung für Pouring Meisterwerke aus Acrylgießen