Direkt zum Inhalt

Gewürzgläschen mit Klebebuchstaben

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Oktober 2016
Mit Folie beschriftete Gewürzgläschen

Heute habe ich mich das erste Mal an selbstklebende Plotterfolien gewagt und habe dabei ganz klein angefangen -  in dem ich Gewürzgläschen mit Hilfe der Silhouette Cameo mit Glasdekorfolie beschriftet habe.

Küchenplanung

Gespeichert von Bastelfrau am 27 August 2015
Küchenplanung

Ich kann mich tatsächlich noch daran erinnern, dass wir einen ähnlichen Herd in der Küche stehen hatten, als ich noch sehr klein war.

Küchentafel

Gespeichert von Gittl am 1 Juli 2014
Küchentafel

Diese Küchentafel ist mit Kreide beschreibar - für die fehlenden Utensilien gibt es den "Einkaufszettel".

Wandtafel - Koch

Gespeichert von Marion am 9 Juni 2014
Wandtafel - Koch

Diese Holzfigur ist auch etwas für diejenigen, die nicht selbst sägen wollen, da man sie als Rohling kaufen kann. Sie muss dann nur noch bemalt werden.Mit Acrylfarbe nach Geschmack anmalen.

Serviettentechnik - kombiniert mit 3D-Lack

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Mai 2014
Serviettentechnik - kombiniert mit 3D-Lack

Serviettentechnik lässt sich prima mit 3D-Lack kombinieren, der ursprünglich für die Papiermosaiktechnik verwendet wurde. Das Basteln geht Dank der verwendeten Servietten schnell und problemlos.

Zwei Mosaiktabletts aus Window-Color Resten

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Mai 2014
Zwei Mosaiktabletts aus Window-Color Resten

Ich hatte noch Unmengen von angebrochenen Window Color Flaschen zu Hause, die allerdings schon soooo leer waren, dass es sich einfach nicht mehr lohnte, die Flaschen noch aufzuheben.

Filtertütenhalter mit Serviettentechnik

Gespeichert von im.ke am 11 April 2014
Filtertütenhalter mit Serviettentechnik

Hier wurde ein Halter für Kaffeefiltertüten (aus Holz) weiß bemalt, dann die grüne Serviette aufgetragen. Anschluss kam Reißlack drauf, wieder trocknen lassen und dann nochmal weiße Farbe.

Messerblock mediteran

Gespeichert von Bastelfrau am 18 August 2008
Messerblock mediteran

Passend zu diesem Messerblock gibt es auch die Messer (einfach den Haushaltskatalog von Westfalia durchforsten - du findest dort Unmengen von praktischen Gegenständen, die sich "verbasteln" lassen)

Praktisches für die Küche

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Dezember 2007

In der Küche wird naturgemäß gekocht und dabei geht es manchmal feucht oder fettig zu. Für solche Gelegenheiten lohnt es sich, das Laminiergerät herauszuholen.

Küche abonnieren