Bastelfrau ®

Armband mit Herzen

18. Mai 2014 - 12:24 -- orca1

Für dieses Armband wurden Herzen aus Schrumpfplastik mit einem Jumbo-Locher ausgestanzt. Verarbeitet wurden aber nicht nur die ausgestanzten Herzen, sondern auch das übrig gebliebene Schrumpfplastik.

  1. Mit dem Jumbolocher aus dem Shrinkplastic Herzen ausstanzen. Das Stück, aus dem die Herzen gestanzt wurden, ringsum zuschneiden zu einem Rechteck, so dass das herzförmige Loch in der Mitte ist.
  2. Mit einem normalen Papierlocher links und rechts Löcher ausstanzen (hier kommen später die Verbindungsringe für das Armband bzw. das Band für die Kette durch).
  3. Die Herzen und die Randstücke der Herzen nach Belieben bestempeln oder bemalen.

Die Blümchen wurden gestempelt mit Brilliance Pearlescent Lavender und Purple, die Iris wurde gestempelt mit Brilliance Lightning Black (schwarz mit Goldschimmer) und ausgemalt mit Brilliance Pearlescent Lavender, Ivy und Galaxy Gold, indem ich die Farbe mit dem Pinsel vom Stempelkissen genommen habe. Bei dem Herz “Love” wurde zusätzlich nach dem Stempeln Kreide mit einem Messer von einem Kreidestück abgeschabt und mit dem Finger auf dem Herz verrieben.

Info: Die Farbe war zunächst zartrose, wurde beim Schmelzen sehr viel intensiver und rot - also besser nur zart kolorieren!

VERBINDEN VON ARMBANDGLIEDERN
Ein Stück Draht in S-Form biegen, in die offenen Ösen des S die geschrumpften Stücke einhängen und mit einer Schmuckzange schließen. Der Verschluß wird ebenfalls in eine Öse eingehängt.