Direkt zum Inhalt
Schmuckteile aus Holzplättchen

Wir alle kennen Holzperlen. Meist werden sie so getragen bzw. aufgefädelt, wie wir sie ins Haus bekommen. Verwendet man aber Rohholzperlen, kann man diese noch weiter "veredeln". Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten - angefangen beim Bemalen über das Bekleben bis hin zum Bearbeiten mit einem Brenngerät.

 

Das gleiche gilt für Rohholzplättchen, die meist allerdings gar nicht für das Schmuckbasteln gedacht sind, aus denen man aber wunderbare Anhänger fertigen kann. Da es sich meist um flache Holzplättchen handelt, lassen sich hier auch Basteltechniken anwenden, die bei runden Gegenständen unmöglich sind, weil Farben und Kleber einfach herunterlaufen würden.

 

Aber egal ob Holzperlen oder Holzplättchen, egal ob einzelnen oder miteinander kombiniert - aus Holz lassen sich tolle Ketten und Armbänder, bzw. die Anhänger dafür, herstellen.