Naturkosmetik - PHARMOS NATUR

Wichtige Information:

9. März 2018 - 12:47 -- Bastelfrau

Vor einiger Zeit habe ich von Pharmos Natur ein Päckchen mit fünf verschiedenen Produkten zum Testen bekommen. Welche Produkte ich bekommen habe, siehst du auf dem Bild links: Reinigungsemulsion, Feuchtigkeitscreme, Cell Vital Aromacare, Cell Power Sesamkraft und Repair Balsam. Die Produkte habe ich natürlich ausgiebig getestet. Hier meine Meinung dazu.

Reinigungsemulsion

Die Reinigungsemulsion mit Aloe Vera und Olive zieht sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich glatter an, sie wird schon bei der Reinigung gepflegt. Beim Abwaschen schäumt die Reinigungsemulsion nicht, was leider nicht ganz so praktisch ist, denn man sieht nicht, ob man wirklich alles abgewaschen hat. Die Reinigungsemulsion hat einen Zusatznutzen, denn sie kann auch von Herren als Rasiercreme für die Nassrasur verwendet werden.

Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera und Avocado riecht gut - ein bisschen nostalgisch allerdings, was dann etwas an "alte Dame" erinnert. Sie fühlt sich sehr gut auf trockener Haut an, die sich mit Feuchtigkeitscreme wesentlich weicher anfühlt. Die Creme hat außerdem eine schöne Farbe.

Repairbalsam

Die Flasche - in weiß und gold - sieht sehr edel aus. Der Duft ist recht unaufdringlich. Wirkstoffe sind Aloe Vera, Hyaluron und Argan-Öl. Beim Auftragen haben wir gleich festgestellt, dass der Balsam auf offenen Wunden nicht brennt. Der Repairbalsam wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und schützt, pflegt und regeneriert die Haut.

Cell Vital AromaCare

Die Flasche sieht hübsch und hochwertig aus. Das Öl mit Rosenblüten und Sesam duftet vor allen Dingen nach Rose. Es regt den Hautstoffwechsel an, glättet Fältchen und strafft das Bindegewebe. Wer sich für Aromatherapie interessiert: Der Duft wirkt sinnlich und harmonisierend.

Cell Power Sesamkraft

kosmetik2.jpg

Die Verpackung ist nichts außergewöhnliches, der Inhalt hat allerdings eine interessante Farbe. Das Pulver wird in Joghurt, Muesli oder Obstsalat eingerührt. Natürlich ist das Ganze Geschmackssache. Allerdings: Ich finde, der Geschmack ist vollkommen in Ordnung. Bei Pharmos Natur findest du ein Rezept für ein Hafermuesli mit Aprikosen und "Sesamkraft".

Meine Meinung

Die Flaschen sind sehr hübsch und hochwertig. Sie wirken sehr "clean" und vermitteln so das Gefühl von Reinheit. Aber das Aussehen der Flaschen ist zweitrangig, es kommt mehr darauf an, was in ihnen steckt.
Insgesamt haben sich die Produkte gut auf der Haut angefühlt. Der Duft ist recht unaufdringlich, was mir persönlich sehr gut gefällt. 
Insgesamt finde ich die Produkte gut. Eines ist mir allerdings negativ aufgefallen: Die Verpackungen gaukeln mehr Inhalt vor, als tatsächlich vorhanden ist, denn es befindet sich jeweils ein abgeteiltes Fach darin, in den die Flaschen stehen.

kosmetik1.jpg

Positiv dagegen finde ich, dass es sich um Bio-Produkte handelt und die Firma (nach eigenen Angaben) großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit mit Kleinbauern auf verschiedenen Kontinenten legt. 

Kategorie - Schön und Gesund: 
Weitere Kategorien: 

Newsletter