Bastelfrau ®

Salz- und Zuckerpeeling gegen rauhe Hände und Hornhaut

20. Januar 2019 - 0:00 -- Bastelfrau

Mit normalem Haushaltssalz bzw. Zucker und etwas gutem Öl kann man sich schnell und preisgünstig ein tolles Peeling zaubern, das dafür sorgt, dass die Haut an Händen und Füßen weich wie ein Babypopo wird.

Dafür wird das Salz bzw. der Zucker einfach mit einem guten Speiseöl (z.B. Olivenöl) vermischt. Man reibt damit die Hände bzw. die Füße wie mit Seife ein und läßt das Peeling einige Zeit einwirken. Dann abwaschen.

Den Effekt kann man noch verstärken, indem man während der Einwirkungszeit je nach behandeltem Körperteil Baumwollhandschuhe bzw. Baumwollsocken anzieht. Noch besser wirkt es, wenn man Plastikhandschuhe über die Hände oder eine Plastiktüte über die Füße zieht. Hände und Füße werden dadurch wärmer und das Öl zieht besser ein.

Nach dem Abwaschen bzw. Abduschen bleibt ein leichter Ölfilm auf der Haut zurück, den man einfach über Nacht noch einziehen lassen kann.

Weitere Effekte - einfach angenehme oder aber welche mit spezieller Wirkung - erreicht man, wenn man dem Peeling noch ätherische Öle hinzufügt. Dies kann einfach wegen dem Duft geschehen, oder aber man nutzt die Wirkungen der verschiedenen ätherischen Öle aus.

Kategorie - Schön und Gesund: 

Wichtige Information: